Hochnebel
DE | FR
21
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Geheim-Klausel in Haalands Vertrag? Das verrät Trainer Guardiola

Manchester City's Erling Haaland, celebrates after scoring his side's fifth goal and his personal hat trick during the English Premier League soccer match between Manchester City and Manchester United ...
Wunderstürmer Erling Haaland gehen bald die Finger aus, so oft trifft er.Bild: keystone

Geheim-Klausel in Haalands Vertrag? Das verrät Trainer Guardiola

07.10.2022, 08:2607.10.2022, 14:23

Egal in welchem Wettbewerb, Erling Haaland spielt aktuell in seiner eigenen Liga. In der Premier League steht der Stürmer von Manchester City nach acht Partien schon bei 14 Toren und auch in der Champions League führt er die Torschützenliste mit fünf Treffern an.

Mit seiner unnachahmlichen Art, Fussball zu spielen, begeistert der Norweger Fans weltweit. Die Kombination aus Durchsetzungskraft, Schnelligkeit und Treffsicherheit, die Haaland schon bei Borussia Dortmund ausgezeichnet hat, scheint bei Manchester City noch mehr zur Entfaltung zu kommen.

Feste Ablöse für Wechsel zu Real Madrid vereinbart?

Vor seinem Wechsel zu City im Sommer wurde Haaland lange mit einem Transfer zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Letztendlich sollen sich die Königlichen aber dagegen entschieden haben, weil sie mit Karim Benzema bereits einen Weltklasse-Stürmer in ihren Reihen haben.

epa10144379 Real Madrid's striker Karim Benzema celebrates after scoring against RCD Espanyol, during the Spanish LaLiga soccer match between RCD Espanyol and Real Madrid held at RCDE Stadium, in Corn ...
Auch er ist eine Tormaschine: Karim Benzema.Bild: keystone

Haaland wechselte also nach England – die Gerüchte um eine Zukunft bei Real Madrid rissen damit aber nicht ab. Spanische Medien brachten immer wieder eine angebliche Ausstiegsklausel ins Gespräch, die in Haalands Vertrag bei Manchester City verankert sein soll. Demnach soll Real ihn im Sommer 2024 für eine festgeschriebene Summe zwischen 150 und 200 Millionen Euro verpflichten können.

Haaland «unglaublich glücklich» bei ManCity

«Das ist nicht wahr», sagte City-Trainer Pep Guardiola nach dem 5:0-Sieg seiner Mannschaft gegen den FC Kopenhagen in der Champions League. «Er hat keine Ausstiegsklausel für Real Madrid oder ein anderes Team. Es ist nicht wahr, das ist alles, was ich sagen kann.»

Guardiola betonte, wie «unglaublich glücklich» Haaland bei Manchester City sei. Tatsächlich versteht sich der Stürmer vor allem mit seinen Nebenleuten Phil Foden und Kevin de Bruyne auf dem Platz bestens. Die drei kombinieren untereinander so gekonnt, als ob sie bereits seit Jahren zusammen spielen würden – dabei ist Haaland gerade knapp drei Monate Teil des Teams.

Trainer Guardiola sagte aber auch: «Am Ende weiss niemand, was in Zukunft passieren wird. Wichtig ist, dass er sich hier gut eingelebt hat, dass er glücklich ist und dass er von allen unglaublich geliebt wird. Das ist das Wichtigste.» (ram/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Verrückte Naturbilder gehen einfach immer …

1 / 29
Verrückte Naturbilder gehen einfach immer …
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

In hundert Metern Höhe –waghalsige Aktion auf New Yorker Hochhaus wirft Fragen auf

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Barracuda
07.10.2022 09:35registriert April 2016
Der hat doch einen fetten Hattrick-Bonus im Vertrag 😄
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
fandustic
07.10.2022 10:19registriert Juni 2021
Hätte nie vernommen, dass ein Haaland mal gesagt hätte, dass er für Real spielen möchte. Er hat immer gesagt, dass er eines Tages gerne in der in der Premier League spielen will….keine Ahnung weshalb er ausgerechnet für Real eine Ausstiegsklausel haben sollte, ergibt für mich keinen Sinn🤷🏼‍♂️
334
Melden
Zum Kommentar
avatar
der stoische Zyniker
07.10.2022 10:56registriert Juli 2021
Haaland ist was Zlatan unter Guardiola hätte sein können wenn die menschlich zusammengepasst hätten.
303
Melden
Zum Kommentar
21
Der Spielplan zur Fussball-WM 2022 in Katar – mit allen Anspielzeiten

Im November ist es so weit: In Katar wird die erste Fussball-Weltmeisterschaft im europäischen Winter ausgetragen. Am 20. November um 17 Uhr Schweizer Zeit rollt der Ball ein erstes Mal. Am vierten Advent kürt sich die Siegermannschaft schliesslich zum Weltmeister.

Zur Story