Sport
Fussball

Kreuzbandriss: Nati-Stürmer Breel Embolo fällt lange aus

Breel Embolo AS Monaco FOOTBALL : AS Monaco vs AC Ajaccio - Ligue 1 Ubereats - Monaco - 15/01/2023 NorbertScanella/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Der Schweizer Stürmer Breel Embolo fällt mehrere Monate aus.Bild: www.imago-images.de

Nati-Stürmer mit Kreuzbandriss: Breel Embolo fällt lange aus

07.08.2023, 12:4607.08.2023, 12:46

Breel Embolo beklagt einmal mehr Verletzungspech. Der 26-jährige Stürmer der AS Monaco erleidet im Training einen Kreuzbandriss, wie der Klub vermeldet.

Dadurch fällt der Schweizer Internationale mehrere Monate aus und dürfte auch die restlichen Spiele der EM-Qualifikation (je zwei im September, Oktober und November) verpassen. Bereits bei den ersten vier Partien der Kampagne musste der zweifache Torschütze der WM in Katar verletzt zusehen.

Der Kreuzbandriss reiht sich in die bereits sehr lange Verletzungshistorie Embolos ein. Vor allem seine Zeit bei Schalke war von Ausfällen geprägt. Kurz nach seinem Wechsel in die Bundesliga verpasste er wegen einer Fraktur des Sprunggelenks und einer Folgeverletzung fast die komplette Saison 2016/17. Seither wurde er wiederholt von Verletzungen zurückgeworfen.

Auch in der letzten Saison, als Embolo für Monaco in 42 Einsätzen 14 Tore schoss, fiel er knapp zwei Monate aus. Wie lange seine Absenz dieses Mal sein wird, werden weitere Untersuchungen zeigen. «Die AS Monaco unterstützt seinen Stürmer in dieser schweren Zeit», schrieb der Klub in den sozialen Netzwerken. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Down Under-Quiz: Reuteler vs. Bühler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
07.08.2023 13:36registriert Mai 2015
Embolo gehört mittlerweile leider zur Spieler-Kategorie "verletzungsanfällig". Schade und gute Besserung.
241
Melden
Zum Kommentar
5
«War ein Problem, wenn ich schneller als Max war»: So hart war es für Perez bei Red Bull
Sergio Perez kehrt in der kommenden Saison in die Formel 1 zurück und geht für das neu formierte Team Cadillac an den Start. In einem Podcast sprach der Mexikaner über seine schwierige Zeit bei Red Bull.
Nach einem Jahr ohne Cockpit ist Sergio Perez zurück in der Formel 1 und möchte das neue Team Cadillac an die Spitze führen. Vor seiner unfreiwilligen Auszeit fuhr der Mexikaner für vier Saisons bei Red Bull – trotz einiger Erfolge sagt der 35-Jährige im Podcast «Cracks» über die Zeit beim österreichischen Rennstall: «Ich war im besten Team, aber es war kompliziert, weil es der schlimmste Job in der Formel 1 ist, Max' Teamkollege bei Red Bull zu sein.»
Zur Story