Sport
Fussball

Kreuzbandriss: Nati-Stürmer Breel Embolo fällt lange aus

Breel Embolo AS Monaco FOOTBALL : AS Monaco vs AC Ajaccio - Ligue 1 Ubereats - Monaco - 15/01/2023 NorbertScanella/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Der Schweizer Stürmer Breel Embolo fällt mehrere Monate aus.Bild: www.imago-images.de

Nati-Stürmer mit Kreuzbandriss: Breel Embolo fällt lange aus

07.08.2023, 12:46
Mehr «Sport»

Breel Embolo beklagt einmal mehr Verletzungspech. Der 26-jährige Stürmer der AS Monaco erleidet im Training einen Kreuzbandriss, wie der Klub vermeldet.

Dadurch fällt der Schweizer Internationale mehrere Monate aus und dürfte auch die restlichen Spiele der EM-Qualifikation (je zwei im September, Oktober und November) verpassen. Bereits bei den ersten vier Partien der Kampagne musste der zweifache Torschütze der WM in Katar verletzt zusehen.

Der Kreuzbandriss reiht sich in die bereits sehr lange Verletzungshistorie Embolos ein. Vor allem seine Zeit bei Schalke war von Ausfällen geprägt. Kurz nach seinem Wechsel in die Bundesliga verpasste er wegen einer Fraktur des Sprunggelenks und einer Folgeverletzung fast die komplette Saison 2016/17. Seither wurde er wiederholt von Verletzungen zurückgeworfen.

Auch in der letzten Saison, als Embolo für Monaco in 42 Einsätzen 14 Tore schoss, fiel er knapp zwei Monate aus. Wie lange seine Absenz dieses Mal sein wird, werden weitere Untersuchungen zeigen. «Die AS Monaco unterstützt seinen Stürmer in dieser schweren Zeit», schrieb der Klub in den sozialen Netzwerken. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Down Under-Quiz: Reuteler vs. Bühler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
07.08.2023 13:36registriert Mai 2015
Embolo gehört mittlerweile leider zur Spieler-Kategorie "verletzungsanfällig". Schade und gute Besserung.
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roko93
07.08.2023 16:04registriert Dezember 2022
Hat in letzter Zeit sowieso keine guten Schlagzeilen gemacht und gehört mit so einem Verhalten nicht in die Nati.

Trotzdem immer übel so eine Verletzung und wünscht man natürlich keinem. Gute Besserung!
218
Melden
Zum Kommentar
6
Odi zieht Bilanz zum Saisonschluss – so will er noch besser werden

Marco Odermatt gewährt nach Saisonschluss Einblick in seinen Sommer-Fahrplan und sein Tagebuch. Zudem spricht der dreifache Gesamtweltcupsieger über seinen neuen Konditionstrainer Alejo Hervas.

Zur Story