Sport
Fussball

Liebe Stoke-Fans, eine gute und eine schlechte Nachricht: Euer Team spielt am Samstag, leider ohne Xherdan Shaqiri

Noch kann «Shaq-Attack» seinem Team nicht helfen.
Noch kann «Shaq-Attack» seinem Team nicht helfen.Bild: KEYSTONE

Liebe Stoke-Fans, eine gute und eine schlechte Nachricht: Euer Team spielt am Samstag, leider ohne Xherdan Shaqiri

14.08.2015, 20:0814.08.2015, 20:19

Xherdan Shaqiri darf am Samstag mit seiner neuen Mannschaft Stoke City nicht zu seinem Debüt in der englischen Premier League auflaufen.

Die Spielberechtigung liegt zwar vor, aber der 23-Jährige muss im Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur zuschauen, weil er noch eine Sperre aus dem italienischen Cup der vergangenen Saison absitzen muss.

Sein neuer Klub war davon ausgegangen, dass die Sperre auf ein Cupspiel und nicht auf eine Meisterschaftspartie übertragen wird. Seinen ersten Match für Stoke kann Shaqiri demnach erst eine Woche später auswärts bei Norwich City bestreiten. (si/rst)

Die watson-Shaqiri-Memes im Überblick

1 / 25
Die watson-Shaqiri-Memes im Überblick
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anded
14.08.2015 20:32registriert Oktober 2014
Dieser Moment wenn du denkst deine Sperre ist verjährt
00
Melden
Zum Kommentar
5
«Im Interesse der Nachhaltigkeit»: U17-WM findet nun jedes Jahr in Katar statt
Statt bloss jedes zweite findet die U17-WM neuerdings in jedem Jahr statt und wechselt bis 2029 den Standort nicht und bleibt in Katar. Der Grund ist durchaus überraschend.
Die Schweiz ist erstmals seit 16 Jahren wieder an einer U17-WM dabei und startete mit einem souveränen 4:1-Sieg gegen die Elfenbeinküste in das Turnier. Am Freitagnachmittag steht für die Nati gegen Südkorea die zweite Partie an. Seit diesem Jahr ist beim Juniorenturnier aber einiges neu.
Zur Story