Sport
Fussball

Liebe Stoke-Fans, eine gute und eine schlechte Nachricht: Euer Team spielt am Samstag, leider ohne Xherdan Shaqiri

Noch kann «Shaq-Attack» seinem Team nicht helfen.
Noch kann «Shaq-Attack» seinem Team nicht helfen.Bild: KEYSTONE

Liebe Stoke-Fans, eine gute und eine schlechte Nachricht: Euer Team spielt am Samstag, leider ohne Xherdan Shaqiri

14.08.2015, 20:0814.08.2015, 20:19
Mehr «Sport»

Xherdan Shaqiri darf am Samstag mit seiner neuen Mannschaft Stoke City nicht zu seinem Debüt in der englischen Premier League auflaufen.

Die Spielberechtigung liegt zwar vor, aber der 23-Jährige muss im Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur zuschauen, weil er noch eine Sperre aus dem italienischen Cup der vergangenen Saison absitzen muss.

Sein neuer Klub war davon ausgegangen, dass die Sperre auf ein Cupspiel und nicht auf eine Meisterschaftspartie übertragen wird. Seinen ersten Match für Stoke kann Shaqiri demnach erst eine Woche später auswärts bei Norwich City bestreiten. (si/rst)

Die watson-Shaqiri-Memes im Überblick

1 / 25
Die watson-Shaqiri-Memes im Überblick
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anded
14.08.2015 20:32registriert Oktober 2014
Dieser Moment wenn du denkst deine Sperre ist verjährt
233
Melden
Zum Kommentar
5
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story