DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

epa08974761 James Rodriguez (L) of Everton in action against Jamal Lewis (R) of Newcastle during the English Premier League soccer match between Everton FC and Newcastle United in Liverpool, Britain, 30 January 2021.  EPA/Paul Ellis / POOL EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or 'live' services. Online in-match use limited to 120 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications.

James Rodriguez konnte sich gegen Jamal Lewis und Fabian Schär nicht durchsetzen. Bild: keystone

ManUnited mit einer Nullnummer gegen Arsenal – der Stadtrivale zieht davon



Everton – Newcastle 0:2

Nach 12 sieglosen Spielen (und zuletzt 6 Niederlagen) geht Newcastle United mal wieder als Gewinner vom Platz. Gegen das favorisierte Everton war Callum Wilson mit zwei Toren der Matchwinner. Eine starke Partie zeigte auch der Schweizer International Fabian Schär, der über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz kam.

abspielen

Das 0:1 durch Callum Wilson. Video: streamable

Dank den dringend benötigten drei Punkten entfernte sich das Tabellen-16. Newcastle weiter von der Abstiegszone. Der Vorsprung auf den von Aufsteiger Fulham belegten Abstiegsplatz beträgt neun Punkte.

Everton - Newcastle United 0:2 (0:0)
Tore:
73. Wilson 0:1. 93. Wilson 0:2. - Bemerkungen: Newcastle mit Schär.

ManCity – Sheffield United 1:0

Leader Manchester City hielt sich derweil daheim gegen Schlusslicht Sheffield United mit 1:0 schadlos. Gabriel Jesus erzielte bereits nach neun Minuten das entscheidende Tor. Sheffield hatte am Mittwochabend mit einem 2:1-Sieg über den Tabellenzweiten Manchester United für Aufsehen gesorgt, konnte den Exploit gegen das andere Manchester aber nicht wiederholen.

abspielen

Video: streamable

Manchester City - Sheffield United 1:0 (1:0)
Tor:
9. Gabriel Jesus 1:0.

Arsenal – ManUnited 0:0

Das Spitzenspiel der 21. Runde hätte auf beide Seiten kippen können, letztlich endete das attraktive Duell der Erzrivalen ohne Tore. Für die Gunners, bei denen der Schweizer Nationalmannschafts-Captain Granit Xhaka durchspielte, hatten ihre grösste Möglichkeit nach einer guten Stunde. Der französische Angreifer Alexandre Lacazette traf mit seinem Freistoss nur die Latte. Bei der United, die zum dritten Mal aus den letzten vier Spielen sieglos blieb, war Edison Cavani der gefährlichste aber auch verschwenderischste Spieler auf dem Feld.

Arsenal - Manchester United 0:0
Bemerkungen:
Arsenal mit Xhaka.

Die Tabelle

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)

1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Christian Gross motiviert Hakaaaan bis in die Zehenspitzen und wir dürfen zuschauen

9. Mai 2002: Das Schweizer Fernsehen strahlt einen Dok-Film über den FC Basel aus, der auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Neuzeit ist. In Erinnerung bleibt besonders eine Pausenansprache von Trainer Christian Gross.

Acht Meistertitel in Folge zwischen 2010 und 2017 – bis YB zu seinem Höhenflug ansetzte, war der FC Basel das Mass aller Dinge im Schweizer Klubfussball. Dabei liegen die Zeiten, als Rot-Blau selber zu den Habenichtsen gehörte, noch gar nicht weit zurück.

Erst 2002 holt der FCB den ersten Titel der Neuzeit und aus dieser Zeit stammt auch ein köstliches Video. Es zeigt die Halbzeit-Ansprache von Trainer Christian Gross im Rückspiel des UI-Cup-Finals bei Aston Villa im August 2001, die bei seinem …

Artikel lesen
Link zum Artikel