Sport
Fussball

WM 2022: Brasiliens Superstar Neymar fällt gegen die Schweiz aus

Mandatory Credit: Photo by Michael Zemanek/BPI/Shutterstock 9718733ay Valon Behrami of Switzerland and Neymar of Brazil Brazil v Switzerland, Group E, 2018 FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussb ...
Bei der WM 2018 bekam es Neymar (rechts) mit Valon Behrami zu tun. Bild: www.imago-images.de

Nicht nur für Behrami gibt's kein Wiedersehen mit Neymar – Brasiliens Superstar fällt aus

Der Spieler von Paris-Saint-Germain hat sich in der Partie gegen Serbien am Knöchel verletzt. Nun wird Neymar der «Selecao» in den verbleibenden beiden Gruppenspielen gegen die Schweiz und Kamerun nicht zur Verfügung stehen.
25.11.2022, 16:3725.11.2022, 16:57
Mehr «Sport»

Brasilien konnte sein Auftaktspiel bei der WM zwar souverän mit 2:0 gegen Serbien gewinnen, den Sieg muss der fünffache Weltmeister jedoch teuer bezahlen.

Superstar Neymar musste aufgrund einer Knöchelverletzung in der 79. Minute vorzeitig vom Platz. Für ihn kam der bei Manchester United unter Vertrag stehende Antony ins Spiel. Dieser könnte nun auch in den nächsten beiden Partien gebraucht werden. Denn Neymar wird Brasilien in den restlichen Gruppenspielen fehlen.

Nach der Partie war der Knöchel des Offensivspielers stark angeschwollen. Bereits bei der WM 2014 verletzte sich Neymar während des Turniers.

Allerdings soll Neymar nach der Gruppenphase wieder in die Mannschaft zurückkehren können und damit anders als 2014 nicht für den Rest des Turniers ausfallen, dies berichtet unter anderem «Eurosport». (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Werbung
Jahrelang habe ich die Schweiz angefeuert und jetzt ist Kanada an der WM
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guerzo
25.11.2022 16:51registriert Februar 2016
Mit Abstand der meist gefoulte Spieler. Klar fällt er teilweise theatralisch und wälzt sich dann einmal um den Platz, aber er muss sehr viel einstecken.

Gute Besserung!
3612
Melden
Zum Kommentar
avatar
DEALPTRAUM
25.11.2022 16:55registriert Mai 2021
Ob das gut ist....

Jedenfalls hat der sich gemacht... wirklich verletzt und gekämpft wie ein tier👌
234
Melden
Zum Kommentar
avatar
Patho
25.11.2022 16:56registriert März 2017
Das sind wahrlich keine guten Neuigkeiten für die Schweiz. Ich befürchte, dass Brasilien ohne den egozentrischen Neymar deutlich besser und geeinter spielt...
3221
Melden
Zum Kommentar
11
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story