Sport
Fussball

BVB-Stürmer Haller spricht in einem Video über seine Krebs-Erkrankung

Fu
Die Fans seines neuen Klubs stehen hinter Sébastien Haller.Bild: www.imago-images.de

BVB-Stürmer Haller spricht in emotionalen Video über seine Krebs-Erkrankung

Bei Sébastien Haller wurde kürzlich Hodenkrebs diagnostiziert. Nun hat sich der Fussballer von Borussia Dortmund in einem Video dazu geäussert – und spricht auch über die Krankenhaus-Zeit.
30.08.2022, 12:4030.08.2022, 12:41
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Sébastien Haller kämpft gegen den Krebs. Beim BVB-Stürmer wurde kürzlich ein bösartiger Hodentumor festgestellt. Anschliessend wurde er operiert und hat sich einer Chemotherapie unterzogen.

In einem Video von «ESPN NL» spricht der Fussballer nun offen über seine Erkrankung: «Wenn du die Behandlung hast, bist du fünf Tage im Krankenhaus. Du kannst dich nicht bewegen und nichts tun. Du liegst nur im Bett.»

«Das ist ein gutes Zeichen»

Er ergänzt: «Momentan fühle ich mich sehr gut. Seit dem ersten Tag, an dem ich zuhause war, habe ich mich bewegt und war im Fitnessraum. Ich bin sogar auf dem gleichen Niveau wie vor ein paar Monaten, das ist ein gutes Zeichen. Ich ernähre mich gut. Viele Leute geben mir das Vertrauen, das durchzustehen. Ich möchte allen sagen, dass ich mich gut fühle, und dafür sorgen, dass viele Leute untersucht werden.»

Und er erklärt auch, wie es zur Diagnose kam: «Ich habe etwas Komisches in meinem Bauch gespürt. Ab diesem Moment ging alles sehr schnell. In weniger als 24 Stunden habe ich viele Untersuchungen machen lassen und nach der OP haben sie herausgefunden, dass es Krebs war.»

Dann ergänzt er sichtlich berührt: «Ich war glücklich, dass ich alle diese Checks schnell machen konnte. Jetzt weiss ich Bescheid.»

In Bezug auf Dortmund äussert er: «Ich war erst zehn Tage da und habe direkt an den Klub gedacht. Es sah nicht nach einem guten Deal aus. Aber das sind Dinge, die du nicht vermeiden kannst.» Dann sagt er mit fester Stimme: «Mein erstes Ziel ist es, zurückzukommen und vor der Gelben Wand zu spielen und mein erstes Tor zu erzielen.» (t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Top-Transfers der Bundesliga im Sommer 2022
1 / 29
Die Top-Transfers der Bundesliga im Sommer 2022
Matthijs de Ligt, wechselte im Sommer für 67 Millionen Euro von Juventus Turin zum FC Bayern München. Dort soll er der neue Abwehrchef werden.
quelle: imago / ulmer pressebildagentur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Herzzerreissend – dieser Coiffeur rasiert sich aus Solidarität die Haare ab
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dieser Rollstuhlfahrer ist der womöglich langsamste Flitzer der Welt
22. April 2011: Der Abstiegskampf in der englischen League 2 spitzt sich zu. Kein Wunder, dreht das ganze Stadion durch, als Northampton Town in der Nachspielzeit der Ausgleich gelingt. Auch Derry Felton drängt es aufs Feld – einen Tetraplegiker im Rollstuhl.

Rang 22 belegt Northampton Town, als es in der viertletzten Runde der Saison 2010/11 zuhause gegen Rotherham United antritt. Es droht der Sturz aus dem Profifussball, den in England die vier höchsten Ligen bilden.

Zur Story