Sport
Fussball

Frauenfussball: Géraldine Reuteler befindet sich In Topform

GER, Frankfurt, Eintracht Frankfurt vs Bayer 04 Leverkusen, Google Pixel Bundesliga, Fussball, DFB, Spielzeit 2024/2026, Stadion am Bretanobad, 17. Spieltag im Bild v.l.: Kristin K�gel Bayer Leverkuse ...
Géraldine Reuteler zeigte am Wochenende eine starke Leistung.Bild: www.imago-images.de

Reuteler brilliert mit einem Hattrick – vier Unentschieden in der Women's Super League

16.02.2026, 10:4616.02.2026, 10:46

Keine Tore im Letzigrund

CZ gegen FCB: Der Klassiker war ein Verfolgerduell, das mit dem Letzigrund einen würdigen Rahmen hatte. Die Partie fand im Anschluss an das Super-League-Spiel der Männer statt, das der FCZ gegen Luzern gleich mit 1:4 verlor. Das schlechte Abschneiden der Equipe von Trainer Denis Hediger änderte nichts am Support der Südkurve, die in einem ansonsten leeren Stadion und bei «Hudelwetter» für Stimmung sorgte. Tore sahen die 1250 Zuschauer keine, das Spiel endete trotz zahlreicher Chancen und insgesamt drei Aluminiumtreffern 0:0.

Servette baut den Vorsprung aus

Vier der fünf Partien vom Wochenende endeten unentschieden. Einzig das Spiel zwischen Schlusslicht Aarau und Leader Servette fand mit 3:0 für die Gäste den erwarteten Ausgang. Entsprechend haben sich in der Tabelle keine Verschiebungen ergeben. Servette baute den Vorsprung auf die Grasshoppers auf neun Punkte aus, die Zürcherinnen kamen gegen Luzern nicht über ein 2:2 hinaus. Aaraus Rückstand auf den rettenden 8. Platz, den der FCL belegt, beträgt sechs Punkte.

Am Freitag steht die für beide involvierten Teams wichtige Nachholpartie zwischen Luzern und Aarau an. Die Gäste müssen in der Innerschweiz gewinnen, wenn sie die Auf-/Abstiegsrunde umgehen wollen. Die Luzernerinnen ihrerseits können bei noch vier ausstehenden Runden einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Nach der Nachholpartie pausiert die Meisterschaft bis am 14. März aufgrund des Nati-Zusammenzugs. Für das Team von Rafel Navarro stehen die ersten beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Nordirland in Lausanne (3. März) und gegen Malta in Ta'Qali (7. März) an.

Reuteler mit Hattrick

Gute News für Navarro: Géraldine Reuteler befindet sich in Topform. Der 85-fachen Nationalspielerin von Eintracht Frankfurt gelangen beim 4:1-Erfolg auswärts in Jena gleich drei Tore. Damit hat die 26-Jährige ihre Torausbeute der gesamten Bundesliga-Saison in einem Spiel verdoppelt.

Auch Svenja Fölmli reihte sich beim 1:1 von Freiburg gegen Union Berlin in die Torschützinnenliste ein. Die Luzernerin traf fünf Minuten vor dem Ende und eine halbe Stunde nach ihrer Einwechslung zum Schlussstand. In den letzten fünf Spielen erzielte die Stürmerin drei Tore.

Erstes Bundesliga-Tor für Touon seit vier Jahren

Ihren zweiten Treffer in der Bundesliga erzielte Ella Touon. Und dies gleich beim Debüt für ihren neuen alten Verein Essen. Die 22-jährige Aussenbahnspielerin, die ihre Karriere in Essen begann und über St. Pölten und Köln nun wieder im Ruhrpott gelandet ist, traf beim unerwarteten Punktgewinn des Tabellenvorletzten beim Tabellenzweiten in Wolfsburg.

Touons erstes Tor in der höchsten deutschen Spielklasse liegt indes schon lange zurück. Ihre Premiere feierte die vierfache Schweizer Nationalspielerin im Februar 2022 - damals schon für Essen.

Laia Ballesté trifft erstmals für Espanyol

Ebenfalls eine Premiere gab es für Laia Ballesté. Die Innenverteidigerin traf zum ersten Mal für Espanyol Barcelona. Sie chippte einen Penalty lässig in die Mitte. Zum Sieg reichte es dennoch nicht, am Ende resultierte gegen ihren Ex-Verein Logroño ein 1:1.

Die Zusammenfassung der Partie.Video: YouTube/DAZN Fútbol

Auch Xhemaili netzt ein

Riola Xhemaili erzielte nach drei Spielen ohne eigenes Tor beim 3:0 der PSV Eindhoven gegen Zwolle ihren elften Saisontreffer. Die 22-Jährige markierte nach einer Stunde das 2:0. Eindhoven bleibt damit an Twente dran, das als Tabellenführer vier Punkte Reserve hat. (riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht das WM-Hotel der Schweizer Nationalmannschaft aus
1 / 9
So sieht das WM-Hotel der Schweizer Nationalmannschaft aus

Im Hotel« Fairmont Grand Del Mar» wird sich die Fussball-Nati während der Weltmeisterschaft aufhalten.

quelle: fairmont grand del mar / fairmont grand del mar
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er machte seinem Freund im Fussballstadion einen Heiratsantrag – dann verprügeln ihn Fans
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Deutschland verpasst die grosse Sensation, weil der Puck auf der Linie kleben bleibt
18. Februar 1992: Deutschland ist im olympischen Eishockeyturnier drauf und dran, das grosse Kanada rauszuwerfen. Doch dann bleibt der Puck beim entscheidenden Penalty von Peter Draisaitl auf der Linie kleben.
Für die Schweiz ist das Eishockeyturnier der Olympischen Spiele 1992 in Albertville keine Erfolgsgeschichte. Sie beendet es auf Rang 10 von 12 Teilnehmern. Wesentlich erfolgreicher ist Erzrivale Deutschland. Weil es die Underdogs Italien und Polen schlägt, steht es in den Viertelfinals. Und dort kommt es im Palais des Glaces in Méribel zu einer Begegnung mit Kanada, deren Ausgang keiner der 5500 Zuschauer in der Halle vergessen sollte.
Zur Story