Sport
Fussball

Nach WM-Aus: Neymar veröffentlicht Nachrichten an Brasilien-Kollegen

Brazil's Rodrygo, Brazil's Pedro and Brazil's Neymar, from right, sit on the pitch after losing the World Cup quarterfinal soccer match between Croatia and Brazil, at the Education City ...
Die Brasilianer waren nach dem WM-Aus gegen Kroatien am Boden zerstört.Bild: keystone

Neymar veröffentlicht Nachrichten an Teamkollegen: «Du musst dich nicht entschuldigen!»

12.12.2022, 10:4013.12.2022, 07:18
Mehr «Sport»

Am vergangenen Freitag scheiterte Topfavorit Brasilien im WM-Viertelfinal im Penaltyschiessen an Kroatien. Seither haben die Spieler – insbesondere Captain Thiago Silva sowie Marquinhos und Rodrygo, die beide ihre Elfmeter verschossen hatten – viel Kritik einstecken müssen.

Superstar Neymar, der nach dem Aus selbst zu Tränen gerührt war, versucht dies nun zu korrigieren. Auf Instagram veröffentlichte er Chat-Nachrichten mit diesen drei Teamkollegen. «Ohne deren Erlaubnis», wie er schreibt, und mit dem Ziel zu zeigen, «wie sehr wir den Titel wollten und wie geeint wir als Mannschaft waren».

Rodrygo

Fussball-WM: Die Nachricht von Brasilien-Star Neymar an Teamkollege Rodrygo.
Bild: screenshot instagram
Neymar
Kleiner Bruder, ich will dir nur sagen, dass du unglaublich bist. Es ist eine Ehre, Teil deiner Karriere zu sein. Zu hören, wie du sagst, ich sei dein Idol und zuzuschauen, wie du zu einem der besten Spieler in der brasilianischen Geschichte wirst. Die einzigen Spieler, die einen Penalty verschiessen, sind die, die mutig genug sind, auch anzutreten. Ich habe schon viele Penaltys verschossen in meiner Karriere und mit jedem einzelnen habe ich gelernt. Ich habe nie aufgegeben und versucht, immer besser zu werden.
Neymar
Ich liebe dich nicht nur als Spieler, sondern auch für die gute Person, die du bist und für dein Herz. Bleibe stark, diese Kritiker werden dich nur stärker machen. Und erinnere dich daran, was ich gesagt habe: Du wirst einmal Brasilien zu einem Titel führen.
Neymar
Ich wünsche dir so viel Erfolg. Schalte jetzt etwas ab, ruh dich aus und komm dann mit voller Kraft zurück. Ich bin da, wenn du etwas brauchst.
Rodrygo
Danke mein Idol, danke aus tiefstem Herzen. Sorry für alles und dass ich deinen Traum herausgezögert habe. Ich hoffe, du spielst weiter mit uns, sodass wir weiter zusammen gewinnen können. Wir bleiben zusammen. Danke für die Liebe.
Neymar
Hör auf, du musst dich nicht entschuldigen! Bist du verrückt? Die einzigen Spieler, die einen Penalty verschiessen, sind die, die mutig genug sind, auch anzutreten. Du bist eine Bestie.
Neymar
Ich werde dir später noch beibringen, wie man Penaltys schiesst 😂😂😂😂 Wir bleiben zusammen, pass auf dich auf!
Rodrygo
Das brauche ich 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Thiago Silva

Fussball-WM: Die Nachricht von Brasilien-Star Neymar an Teamkollege Thiago Silva.
Bild: screenshot instagram
Thiago Silva
😭😭😭😭😭😭😭
Neymar
😢
Neymar
Wir müssen weitermachen, Bruder. Traurigerweise ist es so. Ich wollte dir diesen Pokal so fest geben. You, Dani (Alves, Anm. d. Red.) und ich hätten es so fest verdient. Aber Gott kennt unser Ziel und er weiss alles.
Thiago Silva
Bruder, es ist härter, als ich gedacht habe. Ich halte es nicht aus. Ich kann nicht glauben, dass wir verloren haben. Jede Stunde, in der ich mich daran erinnere, bringt mich zum weinen. 😢
Thiago Silva
Fuck.
Thiago Silva
Aber ich werde mich wieder erholen … 🙏👊
Neymar
Immer, wenn ich in den TV schaue, werde ich wütend. Was für ein trauriger Moment, fuck …

Marquinhos

Fussball-WM: Die Nachricht von Brasilien-Star Neymar an Teamkollege Marquinhos.
Bild: screenshot instagram
Neymar
Wie geht es dir?
Neymar
Ich wollte mich nur bei dir melden, um zu sagen: Ich bin ein Fan von dir. Ein Penalty wird nicht ändern, was ich von dir halte. Ich bin für immer bei dir, und du weisst das. Ich liebe dich.
Marquinhos
Was läuft, Bruder? Mir geht es Stück für Stück besser. Nur die Zeit kann dafür sorgen, dass das vorbeigeht. Und dir? Wie geht es dir? Danke für die Nachricht und dass du an mich denkst. Du bist so unglaublich. Ich wollte, dass alles klappt für dich. Aber es ist hart, daran zu denken, dass dieser Penalty ein Hindernis auf dem Weg zu deinem Traum war. Aber wir müssen weitermachen. Wir müssen stark sein, uns Zeit geben und sehen, was der Fussball für uns noch bereithält.
Neymar
Das ist die richtige Art zu denken. Lassen wir die Zeit wirken. Ich weiss besser als viele andere, dass alles vorbeigeht – gute und schlechte Momente. Bleib stark, geniesse die Gesellschaft deiner Familie und bitte vergiss nie: Ich bin nicht nur dein Teamkollege, ich bin dein Freund und will, dass es dir gut geht.
Neymar
Ich liebe dich und wir machen gemeinsam weiter.
Marquinhos
Das stimmt, Bruder. Nur wir wissen, was wir durchgemacht haben, um an diesen Ort zu gelangen. Was wir durchgemacht haben in diesen Tagen. Darum schmerzt es auch so fest. Es ist eine grosse Bürde, aber der grosse Typ im Himmel weiss, was er macht. Wenn er mir diese aufträgt, dann weil er weiss, dass ich damit zurechtkomme. Du bist unglaublich, wirklich. Ich bin dein Fan. Danke und schau auch du, dass es dir gut geht. Wir brauchen uns gegenseitig in den nächsten Kämpfen. Ich liebe dich fest.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fans aus aller Welt an der Fussball-WM 2022 in Katar
1 / 34
Fans aus aller Welt an der Fussball-WM 2022 in Katar
Portugal.
quelle: keystone / abir sultan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Marokkos Boufal feiert Halbfinal-Einzug mit der Mutter
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Giotsche
12.12.2022 10:57registriert Dezember 2021
Es ist ja sehr nett von ihm, was er gesagt hatte und so, aber ich hätte lieber, wenn ich solche Momente mit meinem Kollegen alleine teilen kann und es nicht die ganze Welt wissen muss.
5516
Melden
Zum Kommentar
13
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story