
So sieht das Trikot für die Heim-EM aus.Bild: football.ch
Noch geht es weniger als 50 Tage bis zur Fussball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz. Nun hat der schweizerische Fussballverband das neue Trikot für die EM präsentiert.
15.05.2025, 09:0915.05.2025, 13:32
Heute Morgen hat der Schweizer Fussballverband das neue Heimtrikot für die Europameisterschaft präsentiert. Die Schweizerinnen werden am Heimturnier mit dem klassischen roten Dress auflaufen, geschmückt ist das T-Shirt mit kleinen Schweizer Kreuzen.
Marion Daube, Direktorin Frauenfussball beim SFV, sagt zum neuen Dress: «Das neue Shirt symbolisiert nicht nur den klassischen, eleganten und modernen Charakter unseres Teams, sondern auch den Stolz, dieses bedeutende Turnier im eigenen Land auszutragen. Es steht für Zusammenhalt, Stärke und unsere gemeinsame Leidenschaft.» Das neue Trikot ist ab heute im Official Fanshop Ochsner Sport, im ausgewählten Fachhandel und auf PUMA.com erhältlich.
Die Europameisterschaft startet am 2. Juli. In der Gruppenphase trifft die Schweizer Auswahl auf Norwegen, Finnland und Island. Insgesamt nehmen 16 Teams am Turnier teil. Das Final findet am 27. Juli in Basel statt. (riz)
Hier werden die Spiele der EM der Frauen 2025 ausgetragen
1 / 10
Hier werden die Spiele der EM der Frauen 2025 ausgetragen
Basel, St. Jakob-Park, 38'512 Plätze.
quelle: shutterstock
Diesen Freistoss von Declan Rice musst du gesehen haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Real Madrid erlebte eine enttäuschende Saison ohne Titel, aber mit Demütigungen national gegen Barcelona, in Europa gegen Arsenal und an der Klub-WM gegen PSG. Nun soll Trainer Xabi Alonso Besserung bringen – und benötigt dabei auch Hilfe vom Königstransfer der Vorsaison.
Real Madrid ist vom Selbstverständnis her der grösste Fussballklub der Welt. Da passen zwei zweite Plätze in der Meisterschaft und dem Cup hinter dem ewigen Rivalen aus Barcelona ebenso wenig ins Bild wie die Viertelfinalpleite gegen Arsenal in der Champions League. Lange wurden die Königlichen nicht mehr so vorgeführt wie bei den Niederlagen (
0:3 in London,
1:2 in Madrid) gegen die Gunners. Eine solche Saison will beim Rekordsieger der Primera Division und der Königsklasse niemand noch einmal erleben.