Sport
Fussball

Ronaldo sorgt bei Testspiel für Eklat – kehrt er zurück zu Sporting?

IMAGO / Offside Sports Photography

Football - Pre-Season Friendly - Manchester United, ManU v Rayo Vallecano 31st July 2022 - Pre-Season Friendly - Manchester United v Rayo Vallecano - Cristiano Rona ...
Den Beginn des Spiels gegen Rayo Vallecano erlebte Cristiano Ronaldo noch.Bild: imago

Ronaldo sorgt bei Testspiel für Eklat – kehrt er zurück zu Sporting?

Es wird immer deutlicher, wie dringend Cristiano Ronaldo Manchester United verlassen will. Eigentlich hat der Portugiese noch ein Jahr Vertrag in England, doch er will schon vorher gehen. Sein jüngstes Verhalten verdeutlicht das.
01.08.2022, 14:0601.08.2022, 16:04
Jannik Sauer / watson.de
Mehr «Sport»

Schon vor Wochen hatte Ronaldo seinen Agenten Jorge Mendes beauftragt, einen neuen Klub zu finden, der Ronaldo Champions-League-Fussball bieten kann. Manchester United kann das nämlich nicht. Die «Red Devils» haben sich nur für die Europa League qualifiziert. Mendes traf sich daraufhin unter anderem mit Vertretern von Chelsea und des FC Barcelona, konkret wurden die Verhandlungen jedoch nie.

Zur gleichen Zeit blieb Ronaldo der Saisonvorbereitung von Manchester United fern. Der Superstar gab dafür familiäre Gründe an. Inzwischen ist Ronaldo ins Training eingestiegen und stand am Sonntag im Testspiel gegen den spanischen Klub Rayo Vallecano wieder auf dem Platz – und sorgte gleich für den nächsten Aufreger.

Die Highlights des Testspiels.Video: YouTube/Manchester United

Noch während des Spiels weg

Beim 1:1 spielte der 37-jährige Stürmer die ersten 45 Minuten, zum Pausenpfiff wechselte ihn Trainer Erik ten Hag aus. Die zweite Halbzeit schaute sich der Superstar dann angeblich gar nicht mehr an. Ein Foto, das in den sozialen Medien kursiert, soll Ronaldo beim Verlassen des Stadions zeigen – während das Spiel noch lief.

Sollte Ronaldo keine guten Gründe für seine vorzeitige Abreise gehabt haben, kann die Aktion als Bruch mit dem Team verstanden werden. Dabei sah es zwischenzeitlich schon so aus, als ob Ronaldo doch bei ManUnited bleiben könnte. Der neue Trainer Erik ten Hag hatte mehrmals betont, dass er mit seinem Star-Stürmer plane.

Rückkehr in die Heimat?

Zudem hatten sich zuletzt diverse Wechseloptionen für Ronaldo zerschlagen. Ohnehin können sich nur ganz wenige Vereine sein Gehalt leisten. Sein Ex-Klub Juventus Turin holte anstatt ihn lieber PSG-Star Angel Di María. Der FC Bayern lehnte in Person von Vorstandsboss Oliver Kahn dankend ab.

Sieht Ronaldo seine Zukunft aber womöglich gar nicht bei einem der europäischen Schwergewichte, sondern in seiner Heimat Portugal? «The Athletic» berichtet, dass er und sein Berater mit Sporting Lissabon über einen Sommer-Wechsel verhandeln würden.

Sporting's Cristiano Ronaldo (R) chases a unidentified Manchester United player during a friendly match at the inauguration of a new Sporting Stadium "Alvalade XII", 06 August 2003. The ...
Das waren noch Zeiten: Ronaldo im Sommer 2003 als Grün-Weisser von Sporting.Bild: EPA LUSA

Als Vize-Meister spielen die Lissabonner kommende Saison in der Champions League, was sie für Ronaldo attraktiv macht. Ausserdem hat der 189-fache portugiesische Nationalspieler einst bei Sporting seine Weltkarriere begonnen: 2002 unterschrieb er hier seinen ersten Profi-Vertrag. Bis heute ist er dem Verein emotional verbunden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ronaldo-Jubel bringt ihn ins Spital – schon das Zuschauen tut weh
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bieler95
01.08.2022 14:21registriert März 2018
Ach liebe Medien (ja auch Watson) bitte Informiert euch mal richtig, das war alles mit Ten Hag abgesprochen. Übrigens war Ronaldo nicht der einzige der früher gehen durfte, unteranderem sind auch De Gea, Martial und Fernandes früher gegangen..
1016
Melden
Zum Kommentar
avatar
sweeneytodd
01.08.2022 16:28registriert September 2018
Es fehlen ein paar Infos im Artikel, es war abgesprochen, nichts aussergewöhnliches, er war auch nicht der Einzige. Nebenbei, es ist verständlich dass er gehen will, ManU macht aktuell nicht wirklich den Eindruck, dass sie wieder an die Spitze wollen und CR7 hat nur noch wenige brauchbar Jahre vorsich (bei seinem Ehrgeiz verständlich dass er in die CL will). Die Geschichte mit Sporting wäre toll, CL, Emotional verbundenes Team, Heimat. Besser als ihn irgendwie bei Atletico zu sehen.
403
Melden
Zum Kommentar
9
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story