Sport
Fussball

Offiziell: Cristiano Ronaldo wechselt nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr

Portugal's Cristiano Ronaldo walks on the pitch during the World Cup quarterfinal soccer match between Morocco and Portugal, at Al Thumama Stadium in Doha, Qatar, Saturday, Dec. 10, 2022. (AP Pho ...
Bald geht er wohl für den saudi-arabischen Klub al-Nasr auf Torejagd: Cristiano Ronaldo.Bild: keystone

Offiziell: Cristiano Ronaldo wechselt nach Saudi-Arabien

30.12.2022, 23:0731.12.2022, 12:48
Mehr «Sport»

Lange wurde bereits darüber spekuliert und nun ist es fix. Der saudi-arabische Klub al-Nasr bestätigt die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo. «Das wird nicht nur unseren Klub dazu inspirieren, noch grössere Erfolge zu erreichen, sondern auch unsere Liga, die Nation und künftige Generationen, Jungen und Mädchen, dazu anspornen, die bestmögliche Version ihres Selbst zu sein», schreibt der neunfache saudische Meister.

Der Entscheid beim 37-jährigen Portugiesen sei gefallen, nachdem er keine ernsthaften Angebote von europäischen Klubs bekommen habe, wie CBS schreibt. Ronaldo hat am Freitagnachmittag in Riad einen Vertrag unterschrieben. «Ich bin gespannt auf eine neue Meisterschaft in einem anderen Land», wurde Ronaldo zitiert. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet davon, dass der Vertrag bis 2025 gültig sei und Ronaldo inklusive weiterer Deals gar knapp 200 Millionen Euro jährlich einbringen werde. Unter anderem soll Ronaldo auch als Botschafter für die Bewerbung für die WM 2030 tätig sein, wie die Marca berichtete.

Was hältst du von Ronaldos Wechsel nach Saudi-Arabien?

Vor seiner Unterschrift in Saudi-Arabien war Ronaldo rund einen Monat vereinslos, weil Manchester United und der Stürmer sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatten. Die ersten Ronaldo-Trikots gehen bereits über die Theke des Fanshops von al-Nasr, wie ein Bild des saudi-arabischen Journalisten Muath Aljandal zeigt.

Der fünffache Weltfussballer war im Sommer 2021 in die Premier League zurückgekehrt, nachdem er ab 2009 neun Jahre für Real Madrid und dann drei Saisons für Juventus Turin gespielt hatte. Nun wird er seine Karriere in Saudi-Arabien fortsetzen. Al-Nassr, wo auch der frühere Bundesliga-Profi Luiz Gustavo und der kolumbianische Ex-Arsenal-Goalie David Ospina unter Vertrag stehen, spielt bereits am Samstag seine nächste Ligapartie. Dort wird Ronaldo aber wohl noch nicht zum Einsatz kommen. (nih)

Mandatory Credit: Photo by Ryan Browne/Shutterstock 13608622fd Cristiano Ronaldo of Manchester United, ManU spits. Aston Villa v Manchester United, Premier League, Football, Villa Park, Birmingham, UK ...
Ronaldos zweite Phase bei Manchester United verlief wenig erfolgreich.Bild: www.imago-images.de
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben von Pelé in Bildern
1 / 36
Das Leben von Pelé in Bildern
Der Brasilianer Pelé (geboren am 23. Oktober 1940) gilt als einer der besten Fussballer der Geschichte. Als einziger Spieler wurde er drei Mal Weltmeister.
quelle: imago sportfotodienst / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pelé ist tot – der «beste Fussballer aller Zeiten» erliegt dem Krebs
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
157 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
phreko
30.12.2022 20:52registriert Februar 2014
Messi hat sich in den Olymp gespielt, während sich Ronaldo zur geldgierigen Lachnummer degradiert...
29445
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tonii
30.12.2022 20:30registriert Februar 2019
Da kann er sicher Champions League spielen..
19210
Melden
Zum Kommentar
avatar
stoneTruth
30.12.2022 20:15registriert März 2022
Immer wenn ich Ronaldo langsam wieder sympathisch fand, haut er wieder so ein Ding raus..
17813
Melden
Zum Kommentar
157
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story