Sport
Fussball

Fussball-Highlights: Paraden, Traumtore und ein geduldiger Mané

Wolverhampton Wanderers v Brighton and Hove Albion Premier League 30/04/2022. GOAL scores 1-0 Brighton & Hove Albion midfielder Alexis MacAllister 10 scores penalty and celebrates during the Premi ...
Alexis Mac Allister traf am Wochenende gleich doppelt. Bild: www.imago-images.de

Paraden, Traumtore und ein geduldiger Mané – die Fussball-Highlights des Wochenendes

Auch an diesem Wochenende wurde den Fussball-Fans wieder einiges geboten. Sowohl das Mailänder Derby als auch das Top-Spiel der Premier League zwischen Manchester United und Arsenal London hielten, was sie versprachen.
05.09.2022, 11:3805.09.2022, 16:51
Mehr «Sport»

An diesem Wochenende gab es für den Fussball-Fan wieder einiges zusehen, aber nicht nur das Mailänder Stadt-Derby und der Premier-League-Knüller zwischen Leader Arsenal und Ronaldos Manchester United sorgten für Highlights an diesem Fussball-Wochenende.

Mac Allisters Traum-Tor zählt nicht

Einen Treffer der Marke Tor des Monats erzielte Alexis Mac Allister beim Spiel von Brighton & Hove Albion gegen Leicester City. Kurz nach Wiederanpfiff nagelte der Argentinier den Ball nach einem Freistoss von ausserhalb des Strafraums in den Torwinkel zum vermeintlichen Führungstreffer seines Teams. Doch dann meldete sich der VAR zu Wort und verwehrte dem Traumtor die Anerkennung. Ein Mitspieler Mac Allisters befand sich bei seinem Abschluss im Abseits.

Alexis Mac Allisters Traumtor wird leider nicht anerkannt. Video: streamja

Mac Allister dürfte sich allerdings nicht allzu lange geärgert haben, er selbst traf im Verlauf der zweiten Hälfte noch doppelt und war so massgeblich am 5:2-Sieg Brightons beteiligt. Die «Seagulls» stehen dadurch nach sechs Spielen nun sensationell auf dem vierten Tabellenplatz.

Sadio Mané ist für alle da

Nachdem der FC Bayern München am Wochenende durch das 1:1 bei Union Berlin erstmals in dieser Saison die Tabellenführung hatte abgeben müssen, war die Stimmung an der Säbener Strasse am Tag danach schon wieder positiv. Bayerns Star-Einkauf Sadio Mané nahm sich nach dem Auslaufen Zeit für die Fans. Der Senegalese blieb dabei von allen Münchnern am längsten und schrieb während rund 100 Minuten zahlreiche Autogramme und machte Selfies mit den Fans.

17 Sadio Mane, posiert fuer die Fans, verbreitet gute Laune, Fussball / 1. Bundesliga / FC Bayern Muenchen / Training an der Saebenerstrasse / 04.09.2022 / FOTO: Mladen Lackovic / LakoPress *** 17 Sad ...
Sadio Mané bereitet den Anhängern nach dem Training der Bayern am Sonntag mit Autogrammen und Selfies eine Freude. Bild: www.imago-images.de

Bizot rettet Brest mit Super-Save einen Punkt

Mit einer überragenden Parade rettete Stade-Brest-Goalie Marco Bizot seinem Team noch einen Punkt. In der Partie zwischen Bizots Brest und Racing Strasbourg lief bereits die Nachspielzeit, als Strasbourg sich nochmals zu einem Konter aufmachte. Der ehemalige französische Nationalspieler Kevin Gameiro hätte den Ball nach einem Querpass nur noch über die Linie zu drücken brauchen. Doch er hatte die Rechnung ohne Bizot gemacht. So endete das Kellerduell der Ligue 1 schlussendlich mit 1:1.

Marco Bizot hält gegen Kevin Gameiro glänzend.Video: streamja

Kalajdzic mit Verletzungspech beim Premier-League-Debüt

Kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode zog es den österreichischen National-Stürmer doch noch vom VfB Stuttgart weg. Sasa Kalajdzic wechselte auf die Insel zu den Wolverhampton Wanderers, für die stand er am Samstag in der Partie gegen Southampton auch direkt von Beginn an auf dem Platz. Er hätte sich jedoch sicher einen besseren Einstand gewünscht, denn der grossgewachsene Mittelstürmer musste schon nach 45 Minuten aufgrund von Knie-Beschwerden wieder vom Platz.

Mandatory Credit: Photo by Phil Oldham/Shutterstock 13360378u Southampton s Mohammed Salisu and Wolves Sasa Kalajdzic Wolverhampton Wanderers v Southampton, Premier League, Football, Molineux, Wolverh ...
Schmerzhaftes Debüt: Sasa Kalajdzic verletzte sich bei seinem ersten Spiel für die Wolves am Knie.Bild: www.imago-images.de

Teklab lässt den Goalie alt aussehen

Die U21 des FC Köln gastierte am Samstag bei Preussen Münster und ging trotz zweifacher Führung am Ende mit 2:4 baden. Matchwinner der Partie war eindeutig Preussen-Stürmer Henok Teklab, welcher mit einem Doppelpack in den Schlussminuten (87./92.) den Sieg seines Teams eintütete. Besonders schön anzuschauen war dabei sein Treffer zum 4:2-Endstand. Teklab lies mit einer Finte Kölns Keeper Jonas Urbig ins Leere laufen und musste den Ball nur noch ins verwaiste Tor schieben.

Henok Teklab vollendet Münsters Konter zum 4:2-Endstand.Video: streamja

Darum ist Kyle Walker Verteidiger

Nach einer super Ballstafette stand Manchester Citys Rechtsverteidiger Kyle Walker plötzlich alleine vor dem Tor. Doch mit seinem Abschluss zeigte der englische Nationalspieler, warum er auf dem Fussballplatz vor allem in der Defensive zu finden ist. Denn sein Schuss verfehlte das Tor von Aston Villa mehr als deutlich. Doppelt bitter für City, die sich am Ende mit einem 1:1 bei Aston Villa zufriedengeben mussten.

Kyle Walker schafft es nicht, den Ball aufs Tor zu bringen.Video: streamja

AC Milan behält im Derby die Oberhand

Auch das Mailänder Stadt-Derby sorgte am Wochenende mal wieder für Schlagzeilen. Trotz der frühen Führung unterlag Inter dem Meister AC Milan am Ende mit 3:2. Auch Inter-Stürmer Lautaro Martinez hatte keinen einfachen Arbeitstag. In einem Zweikampf mit Milans Linksverteidiger Theo Hernandez markierte der Argentinier den sterbenden Schwan und ging theatralisch zu Boden. Eine Schwalbe, wie aus dem Lehrbuch.

Lautaro Martinez konnte für das Spiel seines Teams kaum Akzente setzen.Video: streamja

Yearwood landet Volltreffer in New York

Einen besonders bitteren Abend erlebte Dru Yearwood von den New York Red Bulls. Der englische Mittelfeldspieler liess seinen Frust über den 0:2-Rückstand gegen Philadelphia Union am Spielball raus. Blöd für ihn, dass der Ball dann auf die Tribüne flog und einen kleinen Jungen und eine Frau am Kopf traf. Yearwood wollte sich daraufhin sofort entschuldigen und kletterte auf die Tribüne. Dort wurde er allerdings abgewiesen und kehrte auf den Platz zurück. Allerdings wurde er auch dort nicht mit offenen Armen empfangen, denn der Schiedsrichter verwies Yearwood vom Platz.

Yearwood trifft Zuschauer.Video: streamable

Ramsey-Brüder mit gleichem Assist

Für einen Déjà-vu-Moment sorgten am Wochenende die Brüder Aaron und Jacob Ramsey. Zunächst bereitet der jüngere der beiden, Aaron, welcher aktuell von Aston Villa an Norwich City ausgeliehen ist, beim 3:0-Sieg seines Teams einen Treffer vor. Ehe Jacob es seinem kleinen Bruder gleichtat und im Abendspiel der Premier League den Ausgleichstreffer für Aston Villa gegen Manchester City, auf nahezu identische Weise wie Aaron am Nachmittag, vorbereitete.

McTominay und United stoppen Arsenals Siegesserie

So langsam kommt auch Manchester United ins Rollen. Im Top-Spiel der Premier League brachten die «Red Devils» Leader Arsenal die erste Niederlage der Saison bei. Dass die Spieler von United wissen, wie man den Gegenspieler notfalls auch mal mit unfairen Mitteln stoppt, stellt Scott McTominay im Zweikampf mit Arsenal-Stürmer Gabriel Jesus eindrucksvoll unter Beweis. Der Schotte setzte wirklich alles, was er hat, daran, den Stürmer der «Gunners» zu stoppen.

Scott McTominay lässt Gabriel Jesus nicht in Ruhe.Video: streamja
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eigentor: Brasilianischer Kartellboss enttarnt sich bei Fussballspiel selbst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story