Sport
Fussball

Kosta Tsimikas: Liverpool-Verteidiger nach Crash mit Klopp verletzt

Liverpool, England, 23rd December 2023. Kostas Tsimikas of Liverpool challenges Bukayo Saka of Arsenal and goes crashing into Jurgen Klopp manager of Liverpool leading to Tsimikas injury during the Pr ...
Kostas Tsimikas bringt Jürgen Klopp zu Fall – der Spieler verletzt sich, der Trainer hat Glück. Bild: www.imago-images.de

«Würde ihm mein Schlüsselbein geben» – Liverpool-Verteidiger nach Crash mit Klopp verletzt

Der FC Liverpool trennt sich im Topspiel mit 1:1 vom FC Arsenal. Für Aufregung sorgte besonders eine Szene mit Trainer Jürgen Klopp, die nun wohl langfristige Folgen hat.
24.12.2023, 09:32
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Ein Unentschieden im Heimspiel gegen den FC Arsenal sorgte am Freitagabend dafür, dass der FC Liverpool in der Premier League vorerst weiterhin in der Verfolgerrolle bleibt. Die «Reds» verpassten durch den verpassten Sieg den Sprung an die Tabellenspitze und stehen weiterhin einen Zähler hinter den Londonern.

Für die Szene des Spiels sorgten derweil Liverpool-Verteidiger Kostas Tsimikas und dessen Trainer Jürgen Klopp. 33 Minuten waren an der Anfield Road gespielt. Der griechische Aussenverteidiger lieferte sich an der Aussenbahn einen Zweikampf mit Arsenals Saka und kam dabei zu Fall. In diesem Zuge räumte er gleich auch noch seinen unweit entfernt stehenden Trainer ab, der ebenfalls zu Boden ging. Eine im ersten Moment skurrile Szene, die aber ein bitteres Nachspiel hatte.

Klopp bestätigt: Tsimikas fällt länger aus

Denn während Klopp bei dem Zusammenprall unverletzt blieb, hielt sich Tsimikas sofort die Schulter und musste behandelt werden. Zwei Zeigerumdrehungen später musste der Profi dann tatsächlich vom Platz. Für ihn kam Joe Gomez in die Partie.

Wie Jürgen Klopp nach dem Spiel bestätigte, hat sein Spieler tatsächlich eine schwerere Verletzung aus der Situation davongetragen. «Das Schlüsselbein ist definitiv gebrochen», erklärte der Liverpool-Trainer. Er gehe von einer langen Ausfallzeit bei Tsimikas aus. «Ich würde Kostas am liebsten mein Schlüsselbein geben, wenn er dann wieder fit wäre», meinte ein niedergeschlagener Klopp. (t-online.de/abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
1 / 26
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
Die beiden Künstler Marlon Settpace (@settpace) und Andy Slater (@xztals) sind sehr begabte Trikot-Umgestalter. Kein Topklub ist von ihnen «verschont» geblieben. Hier das Dress von Bayern München, interpretiert von Settpace.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gewalt in höchster türkischer Fussballliga: Klubpräsident schlägt Elite-Schiedsrichter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Eisballett in Moskau – Ronaldo tanzt selbst auf Schlamm und Eis
14. April 1998: Das Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinals steht auf der Kippe. In Moskau hat es so ergiebig geschneit, dass kaum an ein Spiel zwischen Spartak und Inter Mailand zu denken ist. Doch es findet statt – und der Brasilianer Ronaldo beweist, dass er sogar auf dem unbrasilianischsten aller Plätze brillieren kann.

Ein Tennis-Champion wie Roger Federer beherrschte das Spiel auf jeder Unterlage. Dass wir das auch über Fussballer feststellen können, ist eine ungewöhnliche Erkenntnis. Denn in aller Regel ist deren Unterlage stets Rasen, häufig so akkurat gestutzt wie Federers «Teppich» in Wimbledon.

Zur Story