Sport
Fussball

HSV: Hamburg verpasst gegen Hertha BSC den Aufstieg in die Bundesliga

Players react after the German Bundesliga relegation/promotion playoff soccer match between Hamburger SV and Hertha Berlin at the Volksparkstadion in Hamburg, Germany, Monday, May 23, 2022. Hertha Ber ...
Freud und Leid im Volksparkstadion. Bild: keystone

Der HSV verpasst den Aufstieg in die Bundesliga – Magath rettet die Hertha

23.05.2022, 22:3824.05.2022, 06:28
Mehr «Sport»

Der Hamburger SV muss eine fünfte Saison am Stück in der 2. Bundesliga bleiben. Die Norddeutschen verspielten mit der 0:2-Heimniederlage in der Bundesliga-Barrage gegen Hertha Berlin ihre gute Ausgangslage aus dem Hinspiel.

Der am Donnerstag in Berlin erkämpfte 1:0-Vorteil war für die Hamburger vor eigenem Publikum schon nach weniger als vier Minuten dahin. Herthas belgischer Captain Dedryck Boyata köpfelte einen Eckball ins Tor. Marvin Plattenhardt sorgte in der 63. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss für das entscheidende und verdiente 2:0.

0:1 Hertha: Dedryck Boyata (4.).Video: streamja

Die seit März von der HSV-Ikone Felix Magath betreuten Berliner traten deutlich überzeugender und entschlossener auf als noch im Hinspiel. Hamburg mit dem Schweizer Aussenverteidiger Miro Muheim kam kaum zur Torchancen.

0:2 Hertha: Marvin Plattenhardt (63.).Video: streamja

Einmal mehr behielt in der Auf-/Abstiegsbarrage zwischen dem Erst- und dem Zweitligisten in Deutschland der Oberklassige die Oberhand. In nunmehr 14 Duellen seit 2009 setzten sich mit Nürnberg (2009), Fortuna Düsseldorf (2012) und Union Berlin (2019) nur drei Unterklassige durch. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sweeneytodd
23.05.2022 22:49registriert September 2018
Hamburg will wohl wie Aarau nicht mehr aufsteigen, scheint gemütlich zu sein im zweithöchsten Stock.
242
Melden
Zum Kommentar
10
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story