Sport
Fussball

Louis Buffon hat ein Aufgebot für die tschechische Nati erhalten

CALCIO - Serie B - Cesena FC vs AC Pisa Louis Thomas Buffon Pisa during Cesena FC vs AC Pisa, Italian soccer Serie B match in Cesena, Italy, February 16 2025 Cesena Italy PUBLICATIONxNOTxINxFRAxUK Cop ...
Louis Buffon hat sein erstes Aufgebot für eine Nationalmannschaft erhalten.Bild: www.imago-images.de

Sohn von Gigi Buffon hat sein erstes Nati-Aufgebot erhalten – allerdings nicht für Italien

Louis Buffon, der Sohn der italienischen Torhüterlegende Gianluigi Buffon hat ein Aufgebot für die U-18-Nationalmannschaft erhalten. Allerdings wird der Linksaussen nicht für die Squadra Azzurra auflaufen.
19.02.2025, 17:4319.02.2025, 17:43
Mehr «Sport»

Noch nicht einmal zwei Jahre sind vergangen, seit die italienische Torhüterlegende Gianluigi Buffon seine Karriere beendet hat. Nun hat bereits sein 17-jähriger Sohn Louis Buffon sein erstes Aufgebot für die U-18-Nationalmannschaft erhalten. Allerdings nicht von Italien, sondern für die tschechische Nationalmannschaft.

Die Mutter von Louis Buffon besitzt die tschechische Staatsbürgerschaft und damit kann der Flügel aussuchen, für welche Nationalmannschaft er auftreten möchte. Buffon erhielt jetzt eine Einladung vom tschechischen Verband für ein Trainingslager.

Allerdings könnte der junge Buffon immer noch in die Fussstapfen von seinem Vater treten. Jugendspielern ist es laut FIFA-Vorschriften erlaubt, bis zum ersten Pflichtspiel in der A-Nationalmannschaft die Nati zu wechseln.

Aktuell spielt Louis Buffon bei der zweiten Mannschaft von Pisa. In 18 Saisonspielen konnte er vier Tore erzielen und erhielt in dieser Spielzeit auch schon ein erstes Aufgebot für die erste Mannschaft – kam allerdings nicht zum Einsatz. Pisa spielt in der Serie B und ist momentan auf Aufstiegskurs. Trainer bei der ersten Mannschaft von Pisa ist Filippo Inzaghi, der ehemalige Teamkollege von Gianluigi Buffon.

Gigi Buffon ist einer der besten Torhüter der Geschichte und bestritt insgesamt 176 Spiele für die italienische Nationalmannschaft. Den grössten Erfolg feierte er im Jahr 2006, als er mit der Squadra Azzurra Weltmeister wurde. Für Juventus Turin bestritt der heute 47-Jährige fast siebenhundert Pflichtspiele. (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten internationalen Transfers im Winter 2024/25
1 / 28
Die wichtigsten internationalen Transfers im Winter 2024/25
Jhon Duran (Kolumbien): Für 77 Mio. Euro von Aston Villa zu Al-Nassr.
quelle: keystone / rui vieira
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«SIIIUUU!» – Cristiano bekommt zum 40. Geburtstag eine Statue auf dem Times Square
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Sport und politischer Protest – eine kurze Kulturgeschichte der Heuchelei
    Unsere politischen «Fecht-Störenfriede» haben in Estland wieder einmal vor Augen geführt, wie hochpolitisch und heuchlerisch der Sport ist. Eine kleine Kulturgeschichte über die heillose Verstrickung von Sport und Politik auch in der neutralen Schweiz.

    Sport interessiert, bewegt, begeistert alle Gesellschaftsschichten, befeuert den Patriotismus, mobilisiert die Massen. Es wäre also höchst naiv, anzunehmen, Sport sei unpolitisch. Sport war, ist und wird nie unpolitisch sein.

    Zur Story