Sport
International

Das war Roger Federers letzter Punkt in einem Ernstkampf

Video: watson/lucas zollinger

Das war Roger Federers letzter Punkt in einem Ernstkampf

15.09.2022, 21:1815.09.2022, 21:19

Auf dem Höhepunkt abtreten – das will eigentlich jeder Sportler. Nur gelingen tut das den Wenigsten. Auch Roger Federers letzte Schläge werden nicht als seine Besten in die Geschichte eingehen. Den letzten Punkt in einem Ernstkampf spielte der Maestro am 28. Juni 2021 in Wimbledon.

Im Viertelfinal seines Lieblings-Turniers traf er auf den Polen Hubert Hurkacz und musste eine bittere Dreisatz-Niederlage einstecken. Den dritten Durchgang verlor der Schweizer gar mit 0:6. Beim Matchpoint setzte er eine Vorhand weit ins Aus. Dennoch verabschiedete das Publikum Federer mit einer Standing Ovation. (cma)

Der Abgang der Legende: Der letzte Schlag von Roger Federer

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Ausraster im Clasico: Real Madrid denkt wohl an Verkauf von Vinicius Junior
Vinicius Junior erregte bei Real Madrid erneut Ärger – nach einem Eklat im Clasico droht ihm nun das Aus. Der Klub plant offenbar den Verkauf des Brasilianers im Sommer 2026.
Bei Real Madrid bahnt sich eine spektakuläre Trennung an. Nach Informationen der «Sport Bild» bereitet der Klub den Abschied von Vinicius Junior (Marktwert: 150 Millionen Euro) im Sommer 2026 vor. Damit reagiert der spanische Rekordmeister auf eine Eskalation während des Clasicos Ende Oktober gegen Barça.
Zur Story