Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wie soll sich Russlands Superstar auch entfalten, wenn er immer so eingekesselt wird? Bild: watson

Kügeli-WM 2020

Schlägt Italien dank Catenaccio auch Russland? – Emily trauert mit ihren Kanadiern

Italien ist bislang eine der grössten Überraschungen der watson Kügeli-WM. Doch reicht es auch für eine Sensation gegen das übermächtige Russland?



Internationale Spiele

Die Highlights

Video: watson

Gruppe A

Tschechien – Grossbritannien 2:1nV

Grossbritannien überrascht weiter! Zwar reicht es gegen Tschechien nicht zum Sieg, doch immerhin luchsen die Briten der Eishockey-Grossmacht einen Punkt ab. Jan Rutta bringt Tschechien in Führung, Ben Davies gleicht aber kurz darauf aus. In der Verlängerung ist es abermals Rutta, der Tschechien den Zusatzpunkt bringt.

Tschechien – Grossbritannien 2:1nV (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 8. Rutta 1:0, 17. Davies 1:1, 65. Rutta 2:1.

Kanada – Weissrussland 0:1

Oh Canada ... Das Mutterland des Eishockeys kommt immer noch nicht in Schwung. Selbst gegen Hockey-Zwerg Weissrussland setzt es eine Niederlage ab. Wo sind McDavid, Crosby und Co.? Nach vier Spielen steht Kanada noch ohne einen einzigen Punkt da!

Animiertes GIF GIF abspielen

Und Emily National so: Bild: watson

Kanada – Weissrussland 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tor: 13. Lisovets.

Resultate:

Gruppe A
Tschechien – Grossbritannien 2:1nV (1:1,0:0,0:0,1:0)
Kanada – Weissrussland 0:1 (0:1,0:0,0:0)

Tabelle:

Bild

Bild: watson

Gruppe B

USA – Kasachstan 2:1nV

Sieh an! Die USA können doch noch siegen. Gegen Kasachstan reicht es immerhin zu einem erwürgten 2:1 nach Verlängerung. Johnny Gaudreau ist der Mann des Spiels. Der Stürmer der Calgary Flames erzielt beide US-Tore. Doch er muss sich auch den Vorwurf gefallen lassen, im dritten Drittel die Entscheidung verpasst und nur den Pfosten getroffen zu haben.

USA – Kasachstan 2:1nV (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 9. Metalnikov 0:1, 17. Gaudreau 1:1, 68. Gaudreau 2:1.

Russland – Italien 1:2

Incredibile! Der Höhenflug der Italiener geht weiter. Nun bezwingen die «Azzurri» gar noch das grosse Russland. Armin Hofer und Giovanni Morini sorgen für die italienische Führung. Russland ist so überrascht, dass es nicht zu einer Reaktion fähig ist. Mehr als der Anschlusstreffer von Ivan Provorov liegt nicht drin. Das gefällt dem sportverrückten Wladimir Putin bestimmt nicht. Derweil legt Italien in der Tabelle schon ein schönes Polster zwischen sich und den Rest der Gruppe.

Russian President Vladimir Putin, addresses the nation via video conference at the Novo-Ogaryovo residence outside Moscow, Russia, Monday, May 11, 2020. Putin, speaking in a televised address to the nation Monday, said that it will be up to the governors of Russia's far-flung to determine what industrial plants could reopen starting Tuesday. He emphasized that it's essential to preserve jobs and keep the economy running provided that workers strictly observe sanitary norms. (Alexei Nikolsky, Sputnik, Kremlin Pool Photo via AP)

Putin is not amused! Bild: AP

Russland – Italien 1:2 (0:1, 0:1, 1:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 19. Hofer 0:1, 25. Morini 0:2, 45. Provorov 1:2.

Resultate

Gruppe B
USA – Kasachstan 2:1nV (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Russland – Italien 1:2 (0:,0:1,1:0)

Die Tabelle:

Bild

Bild: watson

Topskorer-Wertung:

1. Radko Gudas (CZE) [3 Tore]
1. Moritz Seider (GER) [3]
1. Mikko Rantanen (FIN) [3]
1. Patrick Thoresen (NOR) [3]
1. Johnny Gaudreau (USA) [3]
1. Giovanni Morini (ITA) [3]
1. Ben Davies (GBR) [3]
1. Yevgeni Lisovets (BLR) [3]
9. Pius Suter (SUI) [2]
9. Timo Meier (SUI) [2]

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

So schön kann man im Garten Hockey spielen

Das ist die watson Kügeli-WM 2020

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • JustWow 13.05.2020 23:08
    Highlight Highlight Mal das langweilige Videokonzept beiseite.. aber ich persönlich finde die Aussage: Kasachstan was haben die eigentlich auser Borat, sehr fragwürdig. Ich selbst komme aus Kasachstan und finde dies sehr herabwürdigend und verletzend. Ich mag Watson sehr, daher bin ich einwenig entäuscht das solche Aussagen getroffen werden.
  • Pukelsheim 13.05.2020 17:28
    Highlight Highlight Wow! Was die italienischen Jungspunde an dieser WM bisher zeigen ist weltklasse. Klar, es ist nicht «total-Kügelibahn» – aber die Kaltschnäuzigkeit beeindruckt. Defensiv solid, vorne eiskalt. Eine grosse Überraschung «bahnt» sich an. Die alte Binsenwahrheit des Kügelisports lautet nicht umsonst, dass nicht mal ein runder Kanadier eine rollende Kugel stoppen kann.

    Bin gespannt, was die Kügelibahngenossen morgen zeigen! Der Match gegen die starken Norweger verspricht Hochspannung. Parallel können wir auf einen Ausrutscher der Letten gegen die zähen Finnen hoffen. Hopp Schwiiz! 🇨🇭🇨🇭🇨🇭
  • Thomfrey 13.05.2020 17:03
    Highlight Highlight Müsste die Zuschauerzahl bei Kanada: Weissrussland nicht 1 sein, da Emily da war?
    • Adrian Buergler 13.05.2020 17:05
      Highlight Highlight @Thomfrey: Emily ist immer da! Sie ist die grossartige 1-Frau-Kameracrew, die hinter dem Projekt steht.

Heute hätte die Hockey-WM begonnen: «Himmeltraurig – ich darf gar nicht dran denken»

Die Eishockey-WM in Zürich und Lausanne hätte am Freitag begonnen: Zwei ausverkaufte Stadien, Schweiz – Russland am Abend im Hallenstadion. Aber statt abgefeiert und mitgefiebert wird abgebaut.

«Plötzlich am Dienstag schoss es mir durch den Kopf», erzählt Gian Gilli (62), der Cheforganisator der WM. «Jetzt würden hier die ersten Teams trainieren. Und was wäre erst am Freitag los gewesen. Die besten acht Teams im Einsatz. Stell Dir vor, was bei Schweiz – Russland abgegangen wäre. Das Ganze ist himmeltraurig. Es lohnt sich gar nicht, daran zu denken.»

Anstatt die WM in den nächsten zwei Wochen zu managen, muss Gian Gilli sie abbauen. Eine ruhige Kugel kann er nicht schieben. Ende Juni …

Artikel lesen
Link zum Artikel