Sport
Liveticker

Liveticker der Europa League: Die Young Boys brauchen gegen Partizan einen Sieg.

Liveticker

YB blamiert sich in der Europa League und scheidet aus

23.11.2017, 23:01
Mehr «Sport»

SRF 2 – HD – Live

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
Partizan Belgrad
Partizan Belgrad
2:1
Young Boys
Young Boys
IconO. Ozegovic 53'
IconL. Tawamba 13'
IconN. Ngamaleu 26'
Aufstellung
Nach der Partie
Auch wenn YB am Schluss auf den Ausgleich drückte, geht die Niederlage absolut in Ordnung. Die Berner waren einfach zu unpräzise und haben es mit ihren Leistungen nicht verdient, die Sechzehntelfinals zu erreichen. Das letzte Gruppenspiel gegen Skenderbeu wird damit bedeutungslos. Vielleicht können sie immerhin noch einen Sieg einfahren. Denn fünf Spiele ohne Sieg in dieser Gruppe, das ist schon ziemlich peinlich.
96'
Aus, das Spiel ist aus. Die Young Boys verlieren die heutige Partie und scheiden damit nach drei Punkten aus bisher fünf Partien aus.
95'
Nochmals schlägt der Puls etwas schneller. Fassnacht trifft aus der Drehung aber nur das Aussennetzt. Noch 30 Sekunden.
94'
Noch einmal eine Abschlusschance für YB aus 18 Metern. Weit vorbei, das ist einfach sehr wenig.
92'
YB nur noch mit langen Bällen. Bisher erfolglos. Sulejmani nochmal mit einem Ball zur Mitte, doch es verpassen alle.
89'
Es ist zum Mäuse melken. Wieder kommt YB gefährlich in den Strafraum, aber Ngamaleu verliert die Übersicht und die Chance ist vertan.
88'
Partizan immer wieder mit Kontern, das ist klar, wenn YB so vehement die Offensive sucht. Was wir aber brauchen ist ein Tor der Berner. Die letzten Minuten laufen.
85'
YB mit unglaublich vielen Fehlpässen. Es wäre so viel mehr möglich hier.
84'
Icon
Auswechslung - Young Boys
rein: Christian Fassnacht, raus: Gregory Wüthrich
Wechsel bei YB, alles nach vorne jetzt. Fassnacht kommt für Wüthrich.
83'
Assale wird vor dem Strafraum schön angespielt. Aber da ist der Ivorer viel zu eigensinnig und sein Schuss wird geblockt.
79'
Tooor für YB! Aber Offside, nix da. Klarer Fall, da gibt es nichts zu diskutieren. Partizan schwimmt, YB muss sie nur noch unter Wasser drücken.
78'
Leandre Tawamba tänzelt sich durch die YB-Abwehr wie durch Slalom-Stangen. Das haben wir so zuletzt beim Herren-Slalom von Levi gesehen. Doch der Kameruner schliesst ungenügend ab.
77'
YB kann Angriff um Angriff lancieren. Aber das ist so ungenau was die Schweizer hier bieten. So haben sie international nichts zu suchen.
74'
Jetzt wieder Hochbetrieb vor dem Partizan-Tor. Doch immer wieder ist ein Bein oder Rücken dem Torerfolg im Weg. Da bringt auch Hoaraus Fallrückzieher nichts.
72'
Die Uhr tickt. Mit jeder Minute ist YB näher am Out. Dann können sie sich immerhin auf die Meisterschaft konzentrieren. Ein Schelm, wer Böses denkt.
69'
Assale mit viel Tempo. Der YB-Spieler läuft und läuft und läuft. Bis ins Toraus. Schade. Forrest Gump freut's.
66'
Icon
Auswechslung - Young Boys
rein: Guillaume Hoarau, raus: Jean-Pierre Nsame
Es kommt Guillaume Hoarau. Wenn hier noch einer was ausrichten kann, dann ist es wohl er.
Tapfere YB-Fans in Belgrad
Noch wurden die mitgereisten Fans nicht belohnt. Kommt da noch etwas?

63'
Icon
Gelbe Karte - Young Boys - Roger Assalé
Assale verwechselt Fuss- mit Handball und kassiert die berechtigte gelbe Karte.
63'
Das Tor hat Partizan wieder viel Schub gegeben. YB gelingt hier gar nichts mehr.
60'
YB hat noch dreissig Minuten, um hier zumindest den Ausgleich zu erzielen. Mit einem Unentschieden wäre das Weiterkommen theoretisch noch möglich.
58'
Assale kann seine Schnelligkeit für einmal ausspielen. Schiesst dann aber aus sehr spitzem Winkel.
53'
Icon
Tor - 2:1 - Partizan Belgrad - Ognjen Ozegovic
Tor für Partizan. Herrlich wie die Serben dieses Tor herausspielen, aber natürlich bitter für die Young Boys. Die Berner stehen hinten ziemlich offen und laufen prompt in den Konter. Partizan macht das dann aber wirklich sackstark. Am Ende ist es Ozegovic, der aus acht Metern einköpfen kann.
50'
Wieder mal Partizan in der Offensive. Es ist erneut ein Freistoss, doch diesmal wird es nur halbwegs gefährlich und die Berner können auf Kosten eines Eckballs klären. Dieser bringt nichts ein.
46'
Es geht weiter mit der zweiten Halbzeit.
Die Statistiken zur ersten Halbzeit
Bild
46'
Icon
Ende erste Halbzeit
Pause in Belgrad. Wenn Adi Hütter jetzt die richtigen Worte findet, ist hier der Sieg auf jeden Fall drin. Dieses Partizan ist nicht besser, als die Gegner in der Super League, welche YB ja ziemlich gut im Griff hat.
43'
YB ist jetzt deutlich überlegen, richtig gefährlich wird es aber nicht. Es hapert noch beim letzen Pass, wie man so schön sagt.
40'
Ein Stürmerfoul wird gepfiffen. Nix mit dem zweien Treffer beim zweiten Corner.
39'
Wieder gibt's eine Ecke für YB. Wir wissen noch, was bei der ersten YB-Ecke geschah ...
38'
Torchancen bleiben hier Mangelware. Bisher wurde es zweimal gefährlich vor der Toren, beide Male landete der Ball im Netz. Sonst ist dies hier grösstenteils unmotiviertes Ballgeschiebe.
36'
Mittlerweile hat YB auch deutlich mehr Ballbesitz als noch zu Beginn. Noch wissen die Berner aber nicht genau, was sie mit dem Leder anfangen sollen.
33'
Hier ist jetzt etwas Feuer drin. Endlich. YB merkt vor allem, dass Partizan hinten alles andere als sicher steht. Da ist einiges möglich heute.
Milan - Austria Wien 1:1
Ein Blick über den Tellerrand: Ricardo Rodriguez hat soeben für Milan gegen Austria Wien getroffen.
28'
Wie Partizan-Torschütze Tawamba ist übrigens auch Ngamaleu Kameruner. 1:1 damit im Kamerun-Duell und bei Partizan-YB.
26'
Icon
Tor - 1:1 - Young Boys - Nicolas Ngamaleu
Tooooor für YB! Die Ecke führt tatsächlich zum Ausgleich. Mit der ersten Chance gleich das Tor. Die Ecke wird von der Partizan-Defensive ganz schwach geklärt, der Ball springt zu Nicolas Ngamaleu und dieser versenkt das Leder unten rechts.
avatar
Falls du nur der Models wegen hier bist ...
von corsin.manser
hier ein eifersüchtig dreinblickendes Exemplar. Extra für dich.
Animiertes GIFGIF abspielen
25'
Ecke für YB! Juhu. Das höchste der Gefühle bisher.
23'
Bei Partizan haben die Zuschauer übrigens Gratis-Tickets erhalten, wenn sie im Vorfeld Blut gespendet haben. Blutleer ist bislang aber nur der Auftritt des Leaders der Super League.
20'
So kann man es auch ausdrücken:

18'
Es ist nicht so, dass YB einfach keine Chancen hat. Es ist schlimmer. Die Berner kommen noch nicht mal in die gegnerische Hälfte. Das ist bisher so mager, das würde eher für den Catwalk reichen als für die Europa League.
16'
Nach vorne hat YB bisher noch nicht viel gezeigt. Das muss sich ändern wenn die Bernen europäisch überwintern möchten.
13'
Icon
Tor - 1:0 - Partizan Belgrad - Leandre Tawamba
Tor für Partizan! Leandre Tawamba trifft zur Führung. Nach einem Freistoss steigt der Stürmer aus Kamerun am höchsten und köpft den Ball wuchtig in die Maschen.
9'
Die Aufstellung von Partizan hat übrigens das Potential, die Zuschauer schnell zu verwirren. Es spielen zwei Stück mit dem Namen Nemanja Miletic mit. Die beiden sind sogar fast gleich alt, der eine im Januar 1991, der andere im Juli 1991 zur Welt gekommen. Und beides sind Verteidiger. Sachen gibt's.
7'
Sowas ähnliches wie Torchancen haben wir übrigens noch nicht gesehen. Aber ich bin abgehärtet und habe zuvor die Partie zwischen Lugano und Be'er Scheva gesehen. Es kann nur besser werden.
5'
Wie erwartet, gibt es bereits in den ersten Minuten viele Zweikämpfe. Einen physisch starken haben die Young Boys übrigens noch auf der Bank. Guillaume Hoarau, er wurde heute sogar von Beginn weg erwartet.
1'
Icon
Spielbeginn
Es geht los in Belgrad. YB kann sich auf ein hitziges Spiel einstellen.
Die Aufstellungen - Vor dem Spiel

YB hat noch alles in den eigenen Füssen - Vor dem Spiel
Die Berner Young Boys können ihre verkorkste Europa-League-Kampagne noch selbst retten. Wenn YB, das noch ohne Sieg ist, heute in Belgrad gewinnt, stossen die Schweizer auf Kosten des Gegners auf den 2. Platz vor, der für die K.o.-Phase reichen würde. Wir tickern die Partie ab 21:05 live.
Bild

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bulwark
23.11.2017 21:23registriert April 2015
Entäuschende Startphase der Berner.. schon 2/3 mal stümperhaft verteidigt, die Eigenfehlerquote auch sehr hoch.. Schade! Vor allem weil man in der Super League zumeist ziemlich Souverän spielt.
264
Melden
Zum Kommentar
21
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story