Sport
NBA

Gewalt gegen Freundin: NBA-Profi vorübergehend festgenommen

CHICAGO, IL - DECEMBER 26: Houston Rockets Guard Kevin Porter Jr. 3 looks on during a NBA, Basketball Herren, USA game between the Houston Rockets and the Chicago Bulls on December 26, 2022 at the Uni ...
Gegen Kevin Porter Jr. stehen Gewaltvorwürfe im Raum.Bild: www.imago-images.de

Gewalt gegen Freundin: NBA-Profi vorläufig festgenommen

12.09.2023, 13:5012.09.2023, 14:41
Mehr «Sport»

Laut Medienberichten aus den USA wurde der Basketballprofi Kevin Porter Jr. von den Houston Rockets am Montagmorgen in einem Hotelzimmer in New York vorläufig festgenommen.

Porter soll seine Freundin Kysre Gondrezick angegriffen und gewürgt haben, nachdem er sich unter dem Vorwand, den Schlüssel vergessen zu haben, Zugang zum Zimmer seiner Freundin verschafft habe. Der 23-Jährige sei daraufhin in Polizeigewahrsam genommen worden, während sich die ehemalige WNBA-Spielerin Gondrezick mit Nackenschmerzen und einer Schnittwunde ins Spital begeben habe.

Auch die NBA bestätigte die Verhaftung von Porter und liess über ihren Sprecher Mike Bass verlauten: «Die Liga steht in Kontakt mit den Houston Rockets und ist dabei, weitere Informationen zu sammeln.» (kat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
1 / 34
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte: Die Top Ten und ausgesuchte Stars, die weit vorne liegen. Stand: 14. März 2025.
quelle: keystone / brian spurlock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Plötzlich sitzt Lebron James neben dir im Zug
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kampf gegen Fangewalt: Personalisierte Tickets stehen vor dem Aus
Der Nationalrat erteilt dem Ansinnen der Polizeidirektoren, bald personalisierte Tickets einzuführen, eine deutliche Abfuhr. Bei der Liga sieht man sich bestärkt.
Für den Besuch eines Fussball- oder Eishockeyspiels muss wohl auch künftig keine ID am Eingang gezeigt werden: Der Nationalrat hat sich am Mittwoch mit deutlicher Mehrheit gegen einen Vorstoss ausgesprochen, der die Einführung personalisierter Tickets vorantreiben wollte. Bereits beim Online-Kauf sollten die Namen der Käufer mit der Hooligan-Datenbank abgeglichen werden, so die Forderung.
Zur Story