DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sefolosha rettet Frau bei Bootsausflug das Leben

08.10.2017, 11:3508.10.2017, 14:36

Thabo Sefolosha hat sich in seiner neuen Heimat gut eingelebt. Mit den Utah Jazz gewann der 33-jährige NBA-Star bislang alle drei Vorbereitungsspiele auf die neue Saison. Eine viel grössere Heldentat vollbrachte der Westschweizer allerdings vor gut einem Monat.

Mit seiner Familie unternahm Sefolosha – gerade erst aus Europa zurückgekehrt – einen Bootsausflug auf dem Provo River südöstlich von Salt Lake City, wo der Small Forward seit seinem Wechsel aus Atlanta in diesem Sommer nun lebt.

Während er mit seiner Frau Bertille und den beiden Töchtern in einem Gummiboot den Fluss hinunterschipperte, bemerkte Sefolosha, dass eine Frau im Fluss Probleme hatte. Lori Clark stiess mit ihrem Schlauchreifen gegen einen Stein, fiel ins Wasser und verletzte sich am steinigen Untergrund. Sefolosha hob sie daraufhin ins Schlauchboot seiner Familie.

«Er hat wohl gar nicht gemerkt, dass ich in ernsthaften Schwierigkeiten steckte», erklärte Clark später der Salt Lake Tribune. «Aber er hat mir an diesem Tag das Leben gerettet.» Sefolosha, der am letzten Freitag nach dem Training erstmals zum Vorfall befragt wurde, wimmelte ab: «Ich habe niemandem das Leben gerettet», erklärte er nur.

Ziemlich bescheiden ... Das war Sefolosha bereits, als er Clark nach seiner Rettungstat erzählte, dass er erst gerade aus Atlanta hergezogen sei. Als diese fragte, wo er arbeite, sagte der Schweizer, dass er für die Utah Jazz arbeite. Dass er für den NBA-Klub spielt, erwähnte er dagegen mit keinem Wort. (pre)

Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 29
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
quelle: keystone / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Auslosung der Champions League am Montag: Diese Achtelfinals sind möglich

Mit dem Abpfiff der letzten Gruppenspiele am Mittwoch ist der erste Teil der Champions League abgeschlossen – zumindest fast. Die Partie Atalanta – Villarreal wurde auf Donnerstag (19 Uhr) verschoben, weil es in Bergamo heftig schneite.

Zur Story