Sport
Neymar

Neymar kauft 51-Millionen-Euro-Penthouse in Dubai – so wird es aussehen

Neymar (l. u.) hat eine neue Wohnung in Dubai – und bezahlt dafür 51 Millionen Euro.
Neymar (l. u.) hat eine neue Wohnung in Dubai – und bezahlt dafür 51 Millionen Euro.Bild: instagram

Es kostet 51 Millionen Euro – so sieht Neymars neues Penthouse in Dubai aus

19.11.2024, 11:5719.11.2024, 15:55
Mehr «Sport»

«Die Fussballer in Saudi-Arabien verdienen mehr Geld, als sie ausgeben können.» Diese Aussage sollte wohl nochmal überdacht werden. Denn Neymar beweist gerade das Gegenteil.

Der brasilianische Fussballer, der bei Al-Hilal in Saudi-Arabien jährlich 100 Millionen Euro verdienen soll, hat sich nämlich gerade ein neues Penthouse in Dubai gekauft. Dies gaben die Besitzer des Gebäudes, das sich noch im Bau befindet, bekannt.

Die Wohnung kostet 200 Millionen Dirham – umgerechnet gut 51 Millionen Euro. Ein halbes Jahresgehalt für Neymar, der sich im letzten Monat bereits ein Grundstück in Miami am Wasser gekauft hat. Dies kostete rund 25 Millionen Euro.

In Dubai wird Neymar aber frühestens im Jahr 2027 einziehen können. Dann sollen die Bugatti Residences fertiggestellt und bezugsfertig sein. Das Hochhaus im Zentrum Dubais soll 182 Wohnungen umfassen, wovon 11 sogenannte Sky Mansions sein sollen. Eine davon sicherte sich nun Neymar. Der 32-Jährige darf sich auf einen privaten Pool sowie einen Autolift, mit dem der private Fuhrpark in das eigene Penthouse gebracht werden kann, freuen.

So könnte Neymars Penthouse in etwa aussehen:

Das Auto kann in der Wohnung geparkt werden.
Das Auto kann in der Wohnung geparkt werden.Bild: bugattiresidences.com
Der Bugatti Tower befindet sich mitten in Dubai.
Der Bugatti Tower befindet sich mitten in Dubai.Bild: bugattiresidences.com
Die Sky Mansions werden alle individuell gestaltet – hier ist das Beispiel eines Grundrisses.
Die Sky Mansions werden alle individuell gestaltet – hier ist das Beispiel eines Grundrisses.Bild: bugattiresidences.com

Ausserdem werde das Markenwohnprojekt des Luxusautoherstellers Bugatti einen von der französischen Riviera inspirierten Strand bieten.

Ein künstlicher Privatstrand für die Superreichen.
Ein künstlicher Privatstrand für die Superreichen.Bild: bugattiresidences.com

Auf dem Feld schrieb Neymar nun bereits seit Längerem keine Schlagzeilen mehr. Seit seinem Wechsel im Sommer 2023 von PSG nach Saudi-Arabien stand er erst sieben Mal auf dem Platz. Ein Jahr lang fiel er mit einem Kreuzbandriss komplett aus, in seinem zweiten Kurzeinsatz nach seiner Rückkehr zog er sich Anfang November bereits wieder eine kleine Verletzung zu und musste im letzten Spiel passen.

Aufgrund seiner Anfälligkeit für Blessuren soll sich Al-Hilal gerüchteweise bereits im Januar von Neymar trennen wollen. Einen kolportierten Transfer zu Palmeiras kommentierte die Präsidentin des Klubs aus São Paulo mit den Worten: «Neymar wird nicht zu Palmeiras wechseln, dieser Verein ist keine medizinische Klinik.»

Irgendeinen Klub muss der Offensivspieler aber finden, um seinen teuren Lifestyle weiterhin finanzieren zu können. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nichts für Neymar: So tschuttete man früher
1 / 18
Nichts für Neymar: So tschuttete man früher
Der «Calcio Storico Fiorentino» ist definitiv nichts für Weicheier. Seine Ursprünge liegen im 15. Jahrhundert. Das Finale findet jedes Jahr am 24. Juni statt.
quelle: epa/ansa / claudio giovannini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YouTuber wagt sich gegen Ski-Star Marco Odermatt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Farbenrausch
19.11.2024 13:16registriert Dezember 2023
Ich freue mich ja besonders für die Autos, die in der Wohnung geparkt werden können. Ich gönne denen das echt. Meins steht in einer dunklen Garage. Es ist jedes Mal traurig, dies so sehen zu müssen.
637
Melden
Zum Kommentar
avatar
stevensplace
19.11.2024 12:17registriert März 2020
Auf dem Rasen zur Bedeutungslosigkeit degradiert, bei einem unermesslichen Gehalt, bezahlt von arabischen Sklavenhändlern.

In dieser Fußball-Welt kenn die Dekadenz auch keine Grenzen.
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
THEOne
19.11.2024 12:08registriert März 2019
Finanziert mit schwalben und gehäule auf dem rasen. Nicht schlecht
394
Melden
Zum Kommentar
31
Das Recht zu gewinnen – so wurde Sarrazin zu Odermatts grösstem Konkurrenten
Cyprien Sarrazin hat sich im Inneren überwinden müssen, um als Skirennfahrer erfolgreich zu sein. Der 30-jährige Franzose hat nach langem Ringen die mentale Seite ins Lot gebracht.

Er zögert einen Moment. Die Antwort fällt ihm nicht ganz leicht. «Vermutlich nicht», sagt Cyprien Sarrazin im Zielraum der Piste Birds of Prey, auf der heute Freitag die erste Weltcup-Abfahrt des Winters im Programm steht. In Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado hat der Aufsteiger der letzten Saison vor zwei Jahren in der schnellsten Disziplin sein Debüt auf oberster Ebene gegeben.

Zur Story