Sport
Neymar

Neymar soll Gewicht zugelegt haben, wie ein neues Foto zeigt

Fans diskutieren über Gewicht von Neymar

Seit Oktober hat der Brasilianer kein Spiel mehr bestritten. Nun tauchten Fotos auf von ihm, die einige Fans zu einer Gewichtsdiskussion veranlasste.
29.01.2024, 14:5029.01.2024, 15:14
Florian Vonholdt / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Brasiliens Fussball-Star Neymar fehlt seinem Verein Al-Hilal bereits seit mehreren Monaten wegen einer schweren Knieverletzung. Seine Rehabilitation und fussballfreie Zeit verbringt der 31-Jährige derzeit in seinem Heimatland, wo er auch im November an seinem verletzten linken Knie operiert worden war.

In Rio de Janeiro feierte am Wochenende eine andere brasilianische Fussball-Legende ihren 58. Geburtstag: Ex-Stürmer und Weltmeister Romario. Zu den Gästen zählte auch Neymar, dessen Auftritt bei einigen Fussball-Fans in Brasilien Fragen aufwarf.

Zu Videos und Bildern, die im Internet auftauchten, warfen einige User die Frage auf, ob der Dribbelkünstler sein Wettkampfgewicht verloren habe und einige Kilos zu viel mit sich herumtrage.

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, dass Neymar einen Vollbart und weite Klamotten trägt. In der Tat: Sein Gesicht erscheint auf den Fotos fülliger, als man es von ihm gewohnt ist.

Neymar: Rückkehr nicht vor August

Eindeutig zu klären ist die Vermutung der Fans nicht. Auszuschliessen ist sie allerdings auch nicht. Neymar gilt schliesslich abseits des Platzes als Lebemann, dem auch mal spitzensportlergerechte Nahrung egal und Partys mit seinen Freunden wichtiger sind. Vor allem dann, wenn er sich gerade nicht in einer Wettkampfphase befindet.

Genügend Zeit, sich wieder in Form zu bringen und sein Idealgewicht zurückzuerlangen, hat Neymar allemal. Mit seiner Rückkehr auf den Fussballplatz wird laut seinen Ärzten frühestens im August gerechnet.

Neymar hatte sich Mitte Oktober beim Spiel mit der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Uruguay einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Tränen von Neymar
1 / 13
Die Tränen von Neymar
Neymar bricht unmittelbar nach Schlusspfiff in Tränen aus. David Alaba und Hansi Flick müssen den Brasilianer trösten.
quelle: keystone / miguel a. lopes / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LiveTicker3000
29.01.2024 15:19registriert Dezember 2022
Allein seine nicht vorhandene Mentalität ist schon ein grosser Grund warum er niemals auf einer Stufe mit Ronaldo oder Messi war.
738
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
29.01.2024 15:26registriert Juni 2015
Vielleicht ist so nicht jeder kleinste Stubser derart schmerzhaft, dass er sich einmal quer übers Feld rollen muss ;)
617
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rikki-Tiki-Tavi
29.01.2024 15:35registriert April 2020
Ganz auf den Spuren von Ronaldo, Adriano und vielen anderen Ex-Top-Brazil-Stürmern. Nur dass er eigentlich noch aktiv wäre, währenddem die erstgenannten ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel bzw. den Hüften haben.
483
Melden
Zum Kommentar
16
«Charly» Kahr 91-jährig verstorben +++ Steve Guerdat mit Sieg
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story