Sport
NFL

Die Minnesota Vikings schreiben mit Rekord-Aufholjagd NFL-Geschichte

Minnesota Vikings place kicker Greg Joseph (1) celebrates after kicking a 40-yard field goal during overtime in an NFL football game against the Indianapolis Colts, Saturday, Dec. 17, 2022, in Minneap ...
Bild: keystone

Die Minnesota Vikings schreiben mit Rekord-Aufholjagd NFL-Geschichte

18.12.2022, 10:00
Mehr «Sport»

Den Footballern der Minnesota Vikings ist in der NFL Historisches gelungen. Sie lagen zur Halbzeit gegen die Indianapolis Colts 0:33 im Rückstand, gewannen letztlich aber noch mit 39:36 nach Verlängerung.

Noch nie zuvor in der Geschichte der amerikanischen Football-Liga ist es einem Team gelungen, einen solch grossen Rückstand noch in einen Sieg umzumünzen. Diese Nachricht musste auch Quarterback Kirk Cousins erst einmal verdauen: «In der NFL-Geschichte? Wir haben also gerade das grösste Comeback der NFL-Geschichte geschafft, okay. Ich brauche eine Sekunde.»

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NFL

Er berichtete aber auch, dass die Mannschaft nach dem Pausenrückstand immer noch an den Sieg glaubte: «Da war der Glaube. Patrick Peterson hat gesagt, wir brauchen nur fünf Touchdowns. Ich dachte, es war sarkastisch gemeint.» Auch Wide Receiver Justin Jefferson betont: «Niemand hat aufgegeben, niemand hat den Kopf hängen lassen.»

Der gefeierte Mann war Greg Joseph, dem drei Sekunden vor Ablauf der Verlängerung das entscheidende Field Goal gelang. Mit ihrem elften Saisonsieg haben sich die Vikings zum ersten Mal seit 2019 für die Playoffs qualifiziert.

Die bisher grösste Aufholjagd war 1992 in den Playoffs den Buffalo Bills gelungen, die gegen die Houston Oilers nach zwischenzeitlichem 3:35-Rückstand noch 41:38 nach Verlängerung gewannen. (abu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die 32 Starting Quarterbacks der NFL
1 / 34
Die 32 Starting Quarterbacks der NFL
Kyler Murray, Alter beim Saisonstart: 26, Arizona Cardinals.
quelle: imago / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cheerleaderinnen führen ihre Choreo auf – bis dieser Security auftaucht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story