Sport
NFL

«Mr. Irrelevant» Purdy und Kittle führen die 49ers in die Playoffs

San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy (13) passes against the Seattle Seahawks during the first half of an NFL football game in Seattle, Thursday, Dec. 15, 2022. (AP Photo/Stephen Brashear)
Broc ...
Zwei Spiele, zwei Siege: Läuft bei Brock Purdy.Bild: keystone

Der «Mr. Irrelevant» führt die 49ers in die Playoffs

16.12.2022, 08:0116.12.2022, 08:01

Dank einem Sieg im Thursday Night Game stehen die San Francisco 49ers in den Playoffs um den Super Bowl. Sie schlugen die Seattle Seahawks 21:13.

Quarterback Brock Purdy wusste dabei erneut zu gefallen. Er warf für zwei Touchdowns und insgesamt 217 Yards Raumgewinn. Der 22-Jährige ist nach der Verletzung von Jimmy Garoppolo der neue Regisseur der 49ers, er lief erst zum zweiten Mal von Beginn an auf.

Beim Debüt vergangene Woche führte Purdy San Francisco gleich zu einem Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers von Tom Brady. Da wurde aus dem «Mister Irrelevant» flugs der «Mister Relevant». Das Wortspiel zielt darauf ab, dass Purdy beim NFL-Draft an allerletzter Stelle gezogen wurde – er also vermeintlich ein Pick ohne grosse Bedeutung ist.

Wohl das Highlight der Partie war Purdys Pass zu einem von zwei Touchdowns von George Kittle. Der Tight End stellte einmal mehr seinen Wert unter Beweis. Zudem überzeugte auch die Defensive. Sie liess Seahawks-Spielmacher Geno Smith kaum Zeit und Raum, um etwas Zählbares einzuleiten.

Der Erfolg über Seattle war der siebte Sieg in Folge für die San Francisco 49ers. Mit nun zehn Siegen und vier Niederlagen stehen sie als Sieger der NFC West Division fest und somit als Playoff-Teilnehmer. In der 1. Runde werden die Niners ein Heimspiel haben.

Seattle hingegen wird es schwer haben, die Playoffs noch zu erreichen. Die Seahawks haben eine ausgeglichene Bilanz von je sieben Siegen und Niederlagen, und als nächster Gegner warten die starken Kansas City Chiefs (10-3).

Die San Francisco 49ers sind das zweite Team, dessen Playoff-Teilnahme feststeht. Die überragenden Philadelphia Eagles schafften dies mit einer eindrücklichen 12:1-Bilanz. (ram)

Die Zusammenfassung des Spiels:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler verdienen 2022 weltweit am meisten
1 / 13
Diese Sportler verdienen 2022 weltweit am meisten
Das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat seine jährliche Liste der weltweit bestverdienenden Sportler veröffentlicht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cheerleaderinnen führen ihre Choreo auf – bis dieser Security auftaucht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Pep Guardiola gibt eine positive Dopingprobe ab und wird lange gesperrt
4. November 2001: Erst verliert Mittelfeldspieler Pep Guardiola mit Brescia 0:5 bei Lazio Rom. Und dann wird nach dem Spiel das Dopingmittel Nandrolon in seinem Urin gefunden. Guardiola muss monatelang zuschauen, Jahre später wird er freigesprochen.
Mit dem FC Barcelona gewinnt Pep Guardiola den Meistercup, den Cupsieger-Cup und er wird sechsmal spanischer Meister. Er bestreitet fast 50 Länderspiele, doch als sein Stern bei Barça zu sinken beginnt und ein Jüngling namens Xavi Druck macht, verlässt Guardiola den Klub im Sommer 2001.
Zur Story