Sport
US-Sports

Dieser Footballer mit Schnauz und Tattoos ist erst 12 Jahre alt

Dieser Footballer mit Schnauz und Tattoos ist erst 12 Jahre alt

14.12.2022, 14:1114.12.2022, 16:24
Mehr «Sport»

Jeremiah Johnson aus dem texanischen Fort Worth ist der Footballer der Stunde in den USA. Er spielt (noch?) nicht in der NFL, sondern noch bei den Junioren. Denn Johnson ist erst 12 Jahre alt – angeblich.

Angeblich deshalb, weil sein Alter von vielen hinterfragt wird. Schliesslich hat Johnson nicht nur Tattoos am Arm, sondern auch schon Gesichtsbehaarung. Dieses Bild von ihm vom Wochenende, das ihn mit einer MVP-Trophäe zeigt, ging viral:

Der TikToker «Hoodnews24» traf Johnson nach seinem Erfolg und fragte ihn, wie alt er sei. «Zwölf», lautete die Antwort des talentierten Footballers.

«Wenn dieser Zwölfjährige wirklich zwölf Jahre alt ist, lasse ich meinen Sohn nicht Football spielen», twitterte NFL-Star Tyreek Hill von den Miami Dolphins über Johnson. «Die Kids von heute sind wohl anders gebaut als wir früher.»

Rätselraten um das wahre Alter junger Sportler gibt es regelmässig. So erregte der Fall eines Nachwuchsfussballers bei Lazio Rom einst grosse Aufmerksamkeit. Joseph Minala sah auf Bildern viel älter aus als die 17 Jahre, die angegeben wurden.

Der italienische Fussballverband bestätigte später sein Alter. Auch den deutschen Angreifer Youssoufa Moukoko begleiteten lange Zweifel an seiner Jugendlichkeit. Viel zu gut war er im Nachwuchs von Borussia Dortmund, sodass er schon als 12-Jähriger für Furore sorgte, als er in drei Partien der U17-Mannschaft acht Tore erzielte.

Kürzlich feierte Moukoko seinen 18. Geburtstag. Er tat dies in Katar – denn aus dem kindlichen Talent wurde in der Zwischenzeit ein deutscher Nationalspieler. Wer weiss, ob Jeremiah Johnson es ihm gleichtut und die Football-Welt dereinst im Sturm erobert. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler verdienen 2022 weltweit am meisten
1 / 13
Diese Sportler verdienen 2022 weltweit am meisten
Das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat seine jährliche Liste der weltweit bestverdienenden Sportler veröffentlicht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Smash, Bre und Slay» – ist die Jugendsprache für dich okay?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gaaby
14.12.2022 15:52registriert Februar 2019
Mir fehlt in diesem Bericht eine medizinische Sicht , ob das überhaupt möglich wäre, oder wurde einer dieser Spieler untersucht. Gibt es einen genetischen Marker oder sonst was.
Das Ganze ist sehr Unglaubwürdig.
1273
Melden
Zum Kommentar
avatar
rosen nell
14.12.2022 15:24registriert Oktober 2017
…und an der Bar wird aus 12 plötzlich 21😄
1083
Melden
Zum Kommentar
avatar
Soelevan
14.12.2022 15:00registriert Juni 2018
Und alle haben am 1. januar geburtstag. Ganz bestimmt👍🏼
997
Melden
Zum Kommentar
29
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story