Sport
NFL

Das sind die Playoffs der NFL – Patriots vergeben überraschend Freilos

Tennessee Titans running back Derrick Henry (22) rushes for a 53-yard touchdown against the Houston Texans during the second half of an NFL football game Sunday, Dec. 29, 2019, in Houston. Henry' ...
Die Kollegen jubeln schon: Derrick Henry, Running Back der Titans, auf dem Weg zum Touchdown.Bild: AP

Das sind die Playoffs der NFL – Patriots vergeben überraschend Freilos

Die letzten Entscheidungen sind gefallen: Die Philadelphia Eagles und die Tennessee Titans haben sich als elftes und zwölftes Team für die Playoffs um den Super Bowl LIV qualifiziert. Die New England Patriots müssen für die Titelverteidigung vier statt wie erwartet drei Spiele gewinnen, weil sie gegen die Miami Dolphins verloren.
30.12.2019, 09:2330.12.2019, 12:10
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Resultate der letzten Runde der Regular Season

Bild

Die Playoffs

Highlights der Week 17

Fitzpatrick schickt die Patriots in die Wild-Card-Runde

Der Scoring Drive zum siegbringenden Touchdown.Video: streamable

Das haben sich die New England Patriots anders vorgestellt! Gegen die Miami Dolphins verlieren sie zuhause überraschend 24:27. «Wir haben weit unter unseren Möglichkeiten gespielt», ärgert sich Star-Quarterback Tom Brady, der zwei Touchdowns und eine Interception wirft, nach der Niederlage. So wird sein Gegenüber der Held des Spiels, Dolphins-QB Ryan Fitzpatrick. Er wendet die Partie mit einem späten Touchdown und sorgt damit dafür, dass die Patriots in die Wild-Card-Runde müssen. Das war zuletzt 2009 der Fall, seither konnten sie sich immer direkt für die Divisional Playoffs qualifizieren.

Am Ende versuchen es die Patriots wie Rugby-Spieler – vergeblich.Video: streamable

Pfundskerl Ty Sambrailo

141 Kilogramm wiegt der Offensive Tackle der Atlanta Falcons (28:22 gegen die Tampa Bay Buccaneers). Aber Ty Sambrailo ist in der Lage, diese Masse geschmeidig zu manövrieren. Und so stellt er einen neuen NFL-Rekord auf: für den längsten gefangenen Touchdown-Pass eines Ü300-Pfund-Spielers, das Play ging über 35 Yards. Ja, in der NFL wird wirklich alles und jedes registriert …

Video: streamable

Winston in der Waschmaschine

Das hat's noch nie gegeben! Tampas Jameis Winston ist der erste Quarterback der NFL-Geschichte, der in einer Saison mindestens 30 Touchdowns, aber auch mindestens 30 Interceptions wirft. Er schafft diese unrühmliche Marke bei letzter Gelegenheit: In der Overtime gegen die Falcons fängt Deion Jones Winstons Pass mit einer Pick-6 ab.

Lowlight-Video: Alle Interceptions von Winston in dieser Saison.Video: YouTube/MNM Productions

Lauf Forrest, lauf!

Mecole Hardman mit einem 104-Yards-Kickoff-Return beim 31:21-Erfolg der Kansas City Chiefs über die Los Angeles Chargers:

Den mach ich!

Saquon Barkley ist ganz schön zuversichtlich. Der flinke Running Back der New York Giants beginnt schon bei der 50-Yard-Linie kurz zu jubeln, als er unterwegs zu seinem Touchdown ist. Die Giants verlieren gegen die Philadelphia Eagles dennoch 17:34.

Mit vereinten Kräften

David Montgomery wird angeschoben als wäre er ein Viererbob – so weit, bis er mit dem Ball in der Hand in der Endzone ist. Die Chicago Bears beenden die Saison mit einem 21:19-Sieg gegen die Minnesota Vikings.

Niners holen sich dramatisch das Freilos

Dank dem 26:21-Sieg gegen die Seattle Seahawks geht es für die San Francisco 49ers ohne Umweg in die Playoffs. Sie verdrängen die Green Bay Packers und die New Orleans Saints, die ebenfalls eine Bilanz von 13:3 Siegen aufweisen, auf die Plätze 2 und 3 der NFC. Am Ende wird es aber verdammt eng: Nur Zentimeter fehlen den Seahawks bei ihrem letzten Spielzug zum Touchdown.

So geht's nächstes Wochenende weiter

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die New England Patriots gewinnen den 53. Super Bowl
FAIL! Hier kommen die «World of Watson»-Outtakes
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scrj1945
30.12.2019 09:58registriert März 2016
Hatte beim 49ers spiel gestern einen halben herzkasper. Enger geht es gar nicht. #letsgoniners!
367
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
30.12.2019 10:28registriert Februar 2019
Einerseits kein Dolphins Fan, andererseits ist Schadenfreude nicht mein Ding.
Als Fitzpatrick allerdings Sekunden vor Schluss den TD Pass warf hatte ich hormonelle Freudenschübe.
Diese Grottentruppe (ich hab sie auch gebasht) gewinnt bei den Pats- das macht den Sport zu dem was er ist.

Seahawks, Saints und Patriots kommen weiter.
Bei Bills@Texans bin ich gespalten. Das Herz schlägt eher für die Texans aber die Bills könnten ungemütlich werden.
285
Melden
Zum Kommentar
16
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story