Sport
NFL

NFL: Die Ravens sind in den Playoffs – Bradys Bucs mit grosser Wende

Die Ravens sind in den Playoffs – Bradys Bucs mit grosser Wende

Als achtes Team haben sich die Baltimore Ravens über Weihnachten für die Playoffs um den Super Bowl qualifiziert. Dank dem 17:9-Erfolg über die Atlanta Falcons haben sie nun 10:5 Siege auf ihrem Konto.
26.12.2022, 15:3526.12.2022, 15:38
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Resultate

NFL Resultate Week 16
übersicht: ran.de

Das Playoff Picture

Qualifiziert haben sich die Buffalo Bills, die Kansas City Chiefs, die Cincinnati Bengals und die Baltimore Ravens.

Qualifiziert haben sich die Philadelphia Eagles, die Minnesota Vikings, die San Francisco 49ers und die Dallas Cowboys.

Oben ohne in der Kälte

Minus 8 Grad, die sich wegen Wind noch eisiger anfühlten: Noch nie war es bei einem Heimspiel der Baltimore Ravens so kalt. Was einen wie den Ravens-Cornerback Marlon Humphrey nicht daran hinderte, sich mit freiem Oberkörper aufzuwärmen …

Baltimore Ravens cornerback Marlon Humphrey warms up shirtless before an NFL football game against the Atlanta Falcons, Saturday, Dec. 24, 2022, in Baltimore. (AP Photo/Nick Wass)
Bild: keystone

Dieser Fan hatte die Lacher auf seiner Seite: «Ich wünsche mir, es wäre noch kälter».

A fan holds a sign in freezing temperatures during the second half of an NFL football game between the Baltimore Ravens and the Atlanta Falcons, Saturday, Dec. 24, 2022, in Baltimore. (AP Photo/Nick W ...
Bild: keystone

Im Duell zwischen den Baltimore Ravens und den Atlanta Falcons konnten die Raben mit der Kälte offenbar besser umgehen als die Falken. Sie legten durch zwei Field Goals von Justin Tucker vor und erhöhten die Führung durch einen Touchdown von Demarcus Robinson auf 14:0.

Den Falcons gelang kein einziger Touchdown, alle ihre Punkte bei der 9:17-Niederlage gingen aufs Konto ihres koreanischen Kickers Younghoe Koo.

Bucs-Sieg in der Overtime

Die Tampa Bay Buccaneers von Superstar Tom Brady dürfen weiter auf die Playoffs hoffen. Gegen die Arizona Cardinals machten sie einen 6:16-Rückstand wett und erzwangen durch ein Field Goal von Ryan Succop die Verlängerung. In dieser war erneut Succop erfolgreich, so dass die Bucs 19:16 siegten.

Man darf auch mal Schwein haben

So wie die Houston Texans bei diesem Touchdown gegen die Tennessee Titans:

Malik Willis wird bei seinem ersten Touchdown der Karriere eher unsanft von Mitspieler Jordan Roos in die Endzone befördert:

Hurdle all the way

Wie ein Hürdensprinter springt Najee Harris von den Pittsburgh Steelers beim 13:10-Sieg gegen die Las Vegas Raiders über seinen Gegenspieler:

Die Entscheidung fällt in der letzten Minute: Kenny Pickett wirft zu George Pickens und der pickt das Ei für den Touchdown.

Ein Pick Six ist immer ein schönes Geschenk

Marcus Jones macht die New England Patriots wenigstens ein bisschen happy. Sein Pick Six ist beim Stand von 0:22 gegen die Cincinnati Bengals das Startsignal für eine Aufholjagd. Die Patriots verlieren dennoch 18:22.

Ray-Ray ist schnell-schnell

Wide Receiver Ray-Ray McCloud ist für die ersten Punkte beim 37:20-Sieg der San Francisco 49ers gegen die Washington Commanders verantwortlich – mit einem 71 Yards langen Rush.

Jubeln wie Messi und Co.

Die Minnesota Vikings erinnern sich gegen die New York Giants daran, dass ihr Sport Football heisst, auch wenn primär ein Ei mit der Hand geworfen wird. Sie feiern wie Fussballer, die ein Penaltyschiessen gewonnen haben – halt so, wie sie es im WM-Final zwischen Argentinien und Frankreich gesehen haben.

Für die Entscheidung beim 27:24-Sieg sorgt in den Schlusssekunden Greg Joseph. Dem Kicker gelingt ein Field Goal aus 61 Yards.

Der frühe Bär fängt das Ei

Gleich im ersten Drive des Spiels gehen die Chicago Bears in Führung. Trotz des frühen Touchdowns durch Dante Pettis setzt es am Ende eine 13:35-Niederlage gegen die Buffalo Bills ab.

Watschelnd in die Endzone

«To waddle» heisst auf deutsch «watscheln», doch Jaylen Waddle ist flinker zu Fuss. Gegen die Green Bay Packers sorgt er für den ersten Touchdown der Miami Dolphins:

Ab durch die Mitte

Grant Delpit von den Cleveland Browns fängt gegen die New Orleans Saints einen Pass ab und macht sich auf zum Touchdown. Ganz reicht es nicht, aber sein Lauf ist beachtlich.

Duplizität der Ereignisse: Auch Daniel Sorenson von den Saints macht sich nach einer Interception auf und davon:

Twist and Shout

Jerick McKinnon dreht sich nach dem Pass von Pat Mahomes kurz um die eigene Achse, um sich in die Endzone zu tanken:

Star-Quarterback Mahomes zeigte beim 24:10-Sieg über die Seattle Seahawks auch bei einem eigenen Touchdown seine Klasse. Mit letztem Einsatz schafft er es, mit dem Ball die Pylone zu erwischen, um zu punkten:

Wie war das mit den Pick Six?

Auch Josh Sweat von den Philadelphia Eagles gelingt es gegen die Dallas Cowboys, einen gegnerischen Pass abzufangen und in einen Touchdown zu verwandeln.

Die Cowboys gewinnen nach einer Wende mit 40:34, auch weil ihnen beim Stand von 27:34 und 3rd and 30 (!) das hier gelingt:

Bonus

Spongebobs leicht unterbelichteter bester Freund Patrick Star ist der Experte bei der Partie Denver Broncos – Los Angeles Rams, die auf dem Kinderkanal übertragen wird:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler verdienen 2022 weltweit am meisten
1 / 13
Diese Sportler verdienen 2022 weltweit am meisten
Das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat seine jährliche Liste der weltweit bestverdienenden Sportler veröffentlicht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cheerleaderinnen führen ihre Choreo auf – bis dieser Security auftaucht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story