Sport
NHL

NHL: Vier Schweizer Assists, noch keine Tore – das war die NHL-Nacht

Nashville Predators' Filip Forsberg (9) celebrates with teammates Tyson Barrie (22) and Roman Josi (59) after scoring a goal during the second period of an NHL hockey game against the New York Ra ...
Josi gewinnt mit Nashville und steuert ein Assist bei.Bild: keystone

Vier Schweizer Assists, aber noch keine Tore – das war die NHL-Nacht

20.10.2023, 06:5620.10.2023, 13:57
Mehr «Sport»

New York Rangers – Nashville 1:4

Roman Josi: 1 Assist, 1 Check, 3 Schüsse, 19:23 TOI

Josi assistierte beim 4:1-Sieg der Nashville Predators bei den New York Rangers beim vierten Treffer, den sein Team in Überzahl erzielte. Beim zweiten Saisonsieg der Predators stand der 33-jährige Berner knapp 20 Minuten auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Minnesota – Los Angeles 3:7

Kevin Fiala: 2 Assists, 2 Schüsse, 14:18 TOI

Kevin Fiala legte beim 7:3-Sieg der Los Angeles Kings in Minnesota die Treffer zum 3:2 und 4:2 auf. Für die Franchise aus Kalifornien war es der zweite Sieg in Folge, für den 27-jährigen Ostschweizer bereits der sechste Skorerpunkt im vierten Spiel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Winnipeg – Las Vegas 3:5

Nino Niederreiter: 1 Assist, 1 Schuss, 14:37 TOI

Weiterhin nicht auf Touren kommen die Winnipeg Jets, welche die dritte Niederlage im vierten Spiel kassierten. Die Kanadier unterlagen vor heimischem Publikum dem amtierenden Stanley-Cup-Sieger Vegas Golden Knights 3:5. Nino Niederreiter hatte seinen Stock beim frühen Führungstreffer der Jets im Spiel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Vancouver – Tampa Bay 3:4

Pius Suter: 12:44 TOI

Ebenfalls ins Stottern geraten ist der Motor der Vancouver Canucks. Nach zwei Siegen zum Start musste die Franchise aus dem Westen Kanadas die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Trotz Führung zur Spielhälfte unterlagen die Canucks, bei denen Pius Suter knapp 13 Minuten Eiszeit erhielt, gegen die Tampa Bay Lightning 3:4.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

St. Louis – Arizona: 2:6

Janis Moser: 1 Schuss, 17:38 TOI

Nach zwei Niederlagen auf die Siegerstrasse zurückgefunden haben die Arizona Coyotes. Das Team von Jerome Moser kam auswärts in St. Louis zu einem 6:2-Sieg. Der 23-jährige Bieler stand knapp 18 Minuten auf dem Eis und verliess dieses mit einer Plus-1-Bilanz.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

(kat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Muss sich Odermatt jetzt warm anziehen? Die unglaublichen Erfolge Hirschers im Vergleich

Zwei Giganten des modernen Skifahrens treffen nächste Saison aufeinander. Marcel Hirscher hat sein Comeback angekündigt und Marco Odermatt sagt dazu: «Eigentlich kann ich in diesem Duell nur verlieren.» Denn sollte der Schweizer in «der besten Phase» seiner Karriere langsamer sein als der 35-jährige Österreicher, droht dem wiedererwachten Schweizer Ski-Stolz ein schwerer Sturz.

Zur Story