Kevin Fiala trifft in der NHL im zweiten aufeinanderfolgenden Spiel und wird zum zweiten Mal in Folge zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Die Nashville Predators gewinnen dank dem Siegtor von Fiala das Heimspiel gegen die Buffalo Sabres. Fiala stellte in der 37. Minute mit dem 2:1 das Endresultat her.
Das 2:1 durch Kevin Fiala.Video: streamja
Für die Predators gab auch Abwehrchef und Captain Roman Josi einen Assist zum 1:0 im Powerplay von Ryan Ellis (17.). Gut 13 Minuten auf dem Eis stand zudem der dritte Schweizer bei den Predators, Verteidiger Yannick Weber.
Das 1:0 durch Ellis mit Assist von Josi.Video: streamja
Bereits die sechste Niederlage in Serie kassierten die New Jersey Devils mit Nico Hischier und Mirco Müller mit dem 1:5 vor eigenem Publikum gegen Tampa Bay Bay Lightning. Die beiden Schweizer verliessen das Eis gegen das aktuell beste NHL-Team mit Einsatzzeiten von gut 17 beziehungsweise 14 Minuten jeweils mit einer Minus-1-Bilanz. (zap/sda)
Die Schweizer Skorer in der NHL
screenshot: nhl.com
Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der EM-Final als Neuauflage des WM-Endspiels von 2023 – so haben sich die Teams verändert
England sinnt im EM-Final auf Revanche. Denn vor zwei Jahren verloren die Lionesses in Australien gegen genau den gleichen Gegner den Kampf um den WM-Titel. Die Teams sind im Kern gleichgeblieben – und haben sich trotzdem verändert.
Am 23. August 2023 gewann Spanien den WM-Final im australischen Sydney 1:0 gegen England. In Erinnerung blieb danach vor allem der Skandal um den damaligen spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales, der die Spielerin Jennifer Hermoso bei der Siegesfeier ungefragt auf den Mund küsste.