Sport
NHL

NHL: Malgin trifft, Meier verschuldet Devils-Niederlage gegen Leafs

Colorado Avalanche center Denis Malgin, center, looks to pass the puck as San Jose Sharks center Nico Sturm, front, and center Noah Gregor defend in the third period of an NHL hockey game Tuesday, Mar ...
Denis Malgin hat seinen Torriecher wiedergefunden.Bild: keystone

Malgin trifft schon wieder – Meier verschuldet Devils-Niederlage gegen die Leafs

08.03.2023, 07:2408.03.2023, 17:41
Mehr «Sport»

Colorado – San Jose 6:0

Denis Malgin, 1 Tor, 3 Schüsse, 12:23 TOI

Denis Malgin und die Colorado Avalanche feiern einen souveränen 6:0-Heimsieg gegen das nach dem Abgang von Timo Meier deutlich dezimierte San Jose.

Malgin erzielte beim 6:0 seiner Colorado Avalanche gegen die San Jose Sharks seinen siebenten Saisontreffer, den fünften für Colorado und bestätigte damit seine aufstrebende Form.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

New Jersey – Toronto 3:4

Nico Hischier, 1 Schuss, 2 Puckeroberungen, 18:33 TOI
Timo Meier, 1 Strafe, 4 Schüsse, 20:23 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Strafe, 1 Schuss, 13:29 TOI
Akira Schmid Ersatz

Im Spiel der jeweils Zweitklassierten ihrer Divisions kassieren die New Jersey Devils gegen die Toronto Maple Leafs eine bittere 3:4-Heimniederlage.

Nach zweimaligem Rückstand gingen die Devils, bei denen mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler drei Schweizer im Einsatz standen, in der 50. Minute erstmals in Führung. Diese konnten sie jedoch nicht über die Zeit retten. In der 56. Minute fiel der Ausgleich und nur eine Minute später musste Meier wegen eines hohen Stocks auf die Strafbank.

In Unterzahl mussten die Devils auch noch das 3:4 hinnehmen, auf das sie keine Antwort mehr fanden. Davor hatte Meier mit einem Puckverlust in Überzahl bereits das zwischenzeitliche 1:2 verschuldet.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Pittsburgh – Columbus 5:4 n. V.

Tim Berni, 2 Checks, 2 Blocks, 12:15 TOI

Noch bitterer war die Niederlage der Columbus Blue Jackets. Das Team mit dem Schweizer Tim Berni verlor gegen die Pittsburgh Penguins nach 4:0-Führung noch 4:5 nach Verlängerung. Es war die dritte Niederlage in Serie für das schwächste Team der NHL.

Arizona – St.Louis 6:2

Janis Moser, 1 Assist, 1 Schuss, 22:51 TOI

Neben Denis Malgin durfte auch J.J. Moser mit den Arizona Coyotes einen deutlichen Sieg feiern. Der Bieler Verteidiger liess sich beim 6:2-Sieg gegen St. Louis seinen 19. Assist gutschreiben.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Die Schweizer Skorerliste in der NHL am 8. März 2023.
Bild: screenshot nhl.com

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Xhaka überragt, Aebischer stark – wie bewertest du die Nati-Stars beim 3:1 gegen Ungarn?
Der EM-Auftakt ist geglückt. Die Schweizer besiegen Ungarn mit einem starken Kollektiv 3:1. Welche Spieler haben im Spiel gegen Ungarn überzeugt? Wer hat gar nichts auf die Reihe gebracht? Lies die Einzelkritik und gib auch du den Nati-Stars eine Note für ihren Auftritt.

Das war ein sehr gelungener Auftakt in die Europameisterschaft in Deutschland. 3:1 lautete das Endergebnis gegen Ungarn, das als stärkster Konkurrent im Kampf um Platz 2 hinter Favorit Deutschland galt. Mit dem Sieg hat die Schweiz bereits einen grossen Schritt in Richtung Achtelfinal getan.

Zur Story