
Kevin Fiala verbucht bei der 4:5-Auswärts-Niederlage ein Tor und einen Assist.Bild: keystone
05.03.2022, 08:3605.03.2022, 08:36
Kevin Fiala zeigt sich in der NHL weiter in Skorerlaune. Der St. Galler Stürmer in Diensten der Minnesota Wild verbucht bei der 4:5-Niederlage auswärts gegen die Buffalo Sabres ein Tor und einen Assist.
Fiala markierte zu Beginn des Schlussdrittels mit seinem 18. Saisontor den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Später bereitete er das 4:5 von Kirill Kaprissow vor. Der Anschlusstreffer fiel aber erst 34 Sekunden vor Schluss – zu mehr reichte es den Gästen nicht.
In den letzten zwei Wochen hat Fiala in sechs von sieben Spielen gepunktet (4 Tore und 7 Assists), sein Team ging in dieser Zeitspanne jedoch nur zweimal als Sieger vom Eis.
Niederreiter als einziger Schweizer Sieger
Ebenfalls eine Niederlage trotz Torerfolg kassierte Nico Hischier. Der Walliser und sein Landsmann Jonas Siegenthaler mussten sich mit den New Jersey Devils den New York Rangers 1:3 geschlagen geben. Devils-Captain Hischier erzielte in der 14. Minute mit seinem 16. Saisontreffer den 1:1-Ausgleich.
Eine Niederlage setzte es auch für Detroit-Stürmer Pius Suter (1:3 bei den Tampa Bay Lightning) und Columbus-Verteidiger Dean Kukan (3:4 n.V. gegen die Los Angeles Kings) ab. Als einziger Schweizer Söldner verliess Nino Niederreiter in der Nacht auf Samstag das Eis als Sieger. Der Bündner liess sich beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung seiner Carolina Hurricanes gegen die Pittsburgh Penguins einen Assist gutschreiben.
Schweizer Skorerliste:

(viw/sda)
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Bundesliga sucht einen Herausforderer für die Bayern: Wir hätten da zwei Vorschläge. Ausserdem gibt es gerade im Kampf um die Europacup-Plätze einige Überraschungen, wenn es nach der watson-Sportredaktion geht. Einzig im Tabellenkeller sind wir uns ziemlich einig.
Nach einem Jahr Pause erklomm der FC Bayern München in der letzten Saison
wieder den Thron und krönte sich angeführt vom neuen Trainer Vincent Kompany und
Torschützenkönig Harry Kane zum Meister. Am morgigen Freitagabend (20.30 Uhr, live auf Sat 1) eröffnet er die neue Bundesliga-Saison mit dem Spiel gegen Leipzig. Zuvor hat die erweiterte watson-Sportredaktion die Tabelle getippt und die Tipps begründet – und dabei nicht mit Überraschungen gespart.