Sport
NHL

Anaheim als zwölftes Team in den Playoffs, Andrighetto profitiert am TV

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Anaheim – Minnesota (mit Niederreiter) 3:1

Anaheim steht als zwölftes Team in den Playoffs –  Andrighetto profitiert am TV

05.04.2018, 07:0305.04.2018, 09:30
Mehr «Sport»

Die Anaheim Ducks bezwingen die Minnesota Wild 3:1 und stehen als zwölftes Team in den Playoffs.

Die Anaheim Ducks liessen sich lange Zeit für den entscheidenden Sieg. Bis zur Spielmitte führte Minnesota in Kalifornien 1:0. Noch im Mitteldrittel glich Nick Ritchie aus, und mit einem Doppelschlag in der 57. und in der 58. Minute machten dann Ondrej Kase und Andrew Cogliano alles klar.

Das 2:1 für Anaheim durch Kase.Video: streamable

Minnesota, bei dem Nino Niederreiter nichts Zählbares zustande brachte, war bereits zuvor für die Playoffs qualifiziert. Auch für die spielfreien Colorado Avalanche war es ein guter Abend. Mit den St.Louis Blues (3:4 in Chicago) verlor ein direkter Konkurrent des Teams von Sven Andrighetto. St.Louis bleibt damit zwei Spiele vor Schluss einen Punkt hinter Colorado, das aktuell den letzten Playoff-Platz belegt. (fox/sda)

Das Rennen um die Playoff-Plätze im Osten:

Bild

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story