Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiters Stanley-Cup-Traum ist geplatzt

Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) checks on goaltender Antti Raanta (32) during the second period of Game 7 of an NHL hockey Stanley Cup second-round playoff series against the New York ...
Nino Niederreiter kümmert sich um den verletzten Hurricanes-Goalie Antti Raanta.Bild: keystone

Niederreiters Stanley-Cup-Traum geplatzt – Hurricanes verlieren 7. Spiel gegen Rangers

31.05.2022, 06:5131.05.2022, 08:33
Mehr «Sport»

Carolina – NY Rangers 2:6; Serie: 3:4

Nino Niederreiter, 4 Shots, 1 Hit, 17:59 TOI

Der Traum der Carolina Hurricanes vom Stanley-Cup-Sieg ist ausgeträumt. Das Team mit Nino Niederreiter verliert das entscheidende siebte Viertelfinal-Spiel gegen die New York Rangers zuhause 2:6.

Die deutliche Niederlage kommt für die Hurricanes einer bitteren Premiere gleich. Zum ersten Mal überhaupt verloren sie in den Playoffs ein Spiel 7 – und verpassten damit auch eine Rekordmarke. Sie hätten die erste Mannschaft in der NHL werden können, die zum siebten Mal in Folge eine siebte Partie gewinnt. Das 2:6 bedeutete ausserdem die erste Niederlage in der heimischen Arena in Raleigh in den diesjährigen Playoffs - nach sieben Siegen

Die Niederlage begann sich früh abzuzeichnen. Nach acht Minuten lagen die Hurricanes durch zwei Powerplay-Tore der Rangers 0:2 zurück, knapp vier Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels sorgten die Gäste mit dem dritten Tor für die Vorentscheidung. Als Carolina nach acht Minuten im letzten Abschnitt in Überzahl ein erstes Mal traf, stand es schon 0:4. Die ganz leisen Hoffnungen der Hurricanes knickten die Rangers umgehend. 40 Sekunden später machten sie mit dem fünften Treffer alles klar. Niederreiter blieb wie in den drei Spielen zuvor ohne Skorerpunkt.

Die Rangers stehen zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder im Halbfinal. Gegen die Tampa Bay Lightning bekommen sie die Gelegenheit zur Revanche. Gegen den Stanley-Cup-Sieger der letzten zwei Saisons verloren sie jene Halbfinal-Serie 3:4. Das erste Spiel findet in der Nacht auf Donnerstag im Madison Square Garden in New York statt. Den zweiten Finalisten machen die Colorado Avalanche und die Edmonton Oilers unter sich aus. Diese Serie beginnt in der Nacht auf Mittwoch in Denver. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ELMatador
31.05.2022 07:27registriert Februar 2020
Im Titelbild liegt ein verletzter Antti Raanta aber ihr referenziert keine Silbe zum Vorfall?! Dann könnt ihr ja gleich einen rosaroten Elefanten benutzen….

In der 16ten Minute des 2 Drittels hat er sich beim Stoppen eines Schusses verletzt (Muskelzerrung/Riss) und musste beim Stand von 2:0 vom Eis getragen werden. Ohne diesen Ausfall wäre die Partie wohl nicht 6:2 geendet.
222
Melden
Zum Kommentar
5
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story