Sport
NHL

NHL: Suter trifft doppelt – Kukan kehrt nach langer Pause mit Tor zurück

Detroit Red Wings center Pius Suter (24) celebrates his goal with Filip Hronek (17) against the San Jose Sharks in the second period of an NHL hockey game Tuesday, Jan. 4, 2022, in Detroit. (AP Photo/ ...
Torschütze Suter (links) klatscht mit Kollege Hronek ab.Bild: keystone

Suter trifft doppelt – Kukan kehrt nach langer Pause mit Tor zurück

05.01.2022, 07:33
Mehr «Sport»

Detroit Red Wings – San Jose Sharks 6:2

Pius Suter (Detroit): 2 Tore, 2 Schüsse, TOI 17:10 Min.
Timo Meier (San Jose): 1 Assist, 1 Schuss, TOI 18:22 Min.​

Pius Suter war der herausragende Spieler beim 6:2-Heimsieg der Detroit Red Wings gegen die San Jose Sharks. Der Zürcher Stürmer erzielte zum zweiten Mal in der NHL zwei Tore in einem Spiel.

Im Mitteldrittel hatte Suter seine entscheidenden Aktionen. In der 23. Minute gelang ihm ein Shorthander, der erste von Detroit nach genau 100 Partien ohne Treffer in Unterzahl: Suter nahm San Joses Abwehr-Haudegen Brent Burns den Puck an der eigenen blauen Linie ab, zog alleine auf das gegnerische Tor und traf mit einem Schuss unter die Latte zum 2:0.

Was Detroit fast zwei Jahre lang in der NHL nicht gelungen war, gelang dann innerhalb von 37 Sekunden gleich zweimal. Nach Suter traf auch Tyler Bertuzzi mittels Shorthander, während ein Teamkollege eine Fünf-Minuten-Strafe absass.

Suter, der in der 30. Minute auch noch zum 4:1 traf, steht nun in seiner noch jungen NHL-Karriere bei 20 Toren. Zum zweiten Mal traf er dabei mehr als einmal in einer Partie. Vor knapp einem Jahr waren ihm mit den Chicago Blackhawks gegen Detroit sogar drei Treffer gelungen.

Columbus Blue Jackets – Tampa Bay Lightning 2:7

Dean Kukan (Columbus): 1 Tor, 2 Schüsse, TOI 20:12 Min.

Einen bemerkenswerten NHL-Abend erlebte mit Dean Kukan auch ein anderer Zürcher – trotz der 2:7-Heimniederlage seiner Columbus Blue Jackets gegen die Tampa Bay Lightning. Der Verteidiger kehrte nach einer 24 Spiele langen Verletzungspause mit kuriertem Handgelenk zurück und erzielte 37 Sekunden nach der ersten Pause sein drittes NHL-Tor.

Chicago Blackhawks – Colorado Avalanche 3:4 n.V.

Dieses Prachtstor von Cale Makar in der Overtime entschied die Partie:

Video: streamable

(ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Rappi bedient sich bei Fribourg und ZSC +++ Luganos Schultz hört per sofort auf
Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

Die SC Rapperswil-Jona Lakers vermelden zwei Zuzüge für die nächste Saison. Mauro Dufner kehrt nach vier Jahren bei Fribourg-Gottéron an den Obersee zurück, Marlon Graf wechselt aus der Organisation der ZSC Lions zu den St. Gallern. Der 29-jährige Verteidiger und der sieben Jahre jüngere Stürmer unterschrieben einen für zwei Saisons gültigen Vertrag. (nih/sda)

Zur Story