Sport
NHL

NHL: Die Vegas Golden Knights verpassen die Playoffs

Vegas Golden Knights defenseman Dylan Coghlan (52) comforts goaltender Logan Thompson (36), who had given up a goal to Dallas Stars' Miro Heiskanen during the shootout in an NHL hockey game in Da ...
Vegas-Goalie Logan Thompson wird getröstet. Die Golden Knights verloren zum dritten Mal in Serie nach Penaltys. Thompson hielt insgesamt 14 von 17 Versuchen, doch seine Mitspieler erzielten in drei Penaltyschiessen kein eigenes Tor.Bild: keystone

Vegas verpasst die Playoffs – Kuraschew mit Assist Teil der Spielverderber in Chicago

Das Tableau für die Playoff-Achtelfinals in der NHL ist komplett. Die Dallas Stars sichern sich den letzten Platz trotz der 3:4-Heimniederlage nach Verlängerung gegen die Arizona Coyotes mit Janis Moser.
28.04.2022, 07:3328.04.2022, 07:33
Mehr «Sport»

Dallas – Arizona 3:4nV

Janis Moser, 1 Schuss, 23:36 TOI

Dallas schaffte die Qualifikation, obwohl es eine 3:0-Führung nach zwei Dritteln noch aus der Hand gab. Die Coyotes, bei denen Moser über 23 Minuten Eiszeit erhielt, glichen im dritten Abschnitt innert acht Minuten aus. Der eine Punkt, der den Stars für die Niederlage nach Verlängerung gutgeschrieben wurde, reichte für die Playoff-Teilnahme. Travis Boyd stellte nach 103 Sekunden in der zusätzlichen Spielzeit den Sieg für Arizona sicher, das trotz des Erfolgs die Saison als punktemässig schlechteste Mannschaft im Westen abschliessen wird.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Chicago – Vegas 4:3nV

Philipp Kuraschew, 1 Assist, 2 Schüsse, 15:15 TOI

Als zweiter Schweizer stand in der Nacht auf Donnerstag Philipp Kuraschew im Einsatz. Der schweizerisch-russische Doppelbürger gewann mit den Chicago Blackhawks gegen die Vegas Golden Knights 4:3 nach Penaltyschiessen. Das Team aus Nevada, das zum dritten Mal hintereinander in der Kurzentscheidung verlor, hatte sich vor den letzten zwei Runden der Regular Season noch leise Hoffnungen auf einen Platz in den Playoffs machen können.

Kuraschew, der in den vorangegangenen fünf Spielen ohne Skorerpunkt geblieben war, war einer der Vorbereiter des 2:1-Führungstreffers von Doppeltorschütze Taylor Raddysh drei Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels. Im Penaltyschiessen, das Tyler Johnson mit dem insgesamt 13. Versuch entschied, gehörte Kuraschew zu den Gescheiterten. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Österreich für guten Auftritt gegen Kanada schlecht belohnt – Tschechien mühelos

    Den bislang deutlichsten Sieg an dieser WM feiert ausgerechnet das bislang wenig überzeugende Finnland. Die Löwen putzen Aufsteiger Slowenien gleich mit 9:1 weg. ZSC-Verteidiger Mikko Lehtonen erzielte die ersten beiden Tore, Seattle-Stürmer Eeli Tolvanen erzielte später noch einen Hattrick.

    Zur Story