Sport
NHL

NHL: Josi gibt Assist bei Niederlage

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Edmonton Oilers – San Jose Sharks (mit Meier/1 Assist) 2:5
Washington Capitals – Florida Panthers (mit Malgin/1 Assist) 4:5 n.V.
Vancouver Canucks (ohne Bärtschi/verletzt) – Calgary Flames 4:3 n.P.
Vegas Golden Knights – Columbus Blue Jackets (ohne Kukan/verletzt) 3:4
St. Louis Blues – Nashville Predators (mit Fiala und Josi/1 Assist, ohne Weber) 3:2
New Jersey Devils (mit Hischier und Müller) – Minnesota Wild 2:4
New York Islanders (ohne Sbisa/überzählig) – Colorado Avalanche (mit Andrighetto) 4:3 n.V.
Philadelphia Flyers – Anaheim Ducks 6:2
Ottawa Senators – Winnipeg Jets 5:2. Arizona Coyotes - Dallas Stars 3:2
Montreal Canadiens – Toronto Maple Leafs 3:4 n.V.
Tampa Bay Lightning – Pittsburgh Penguins 5:4
Boston Bruins – Los Angeles Kings 5:4 n.V.
Buffalo Sabres – Detroit Red Wings 3:1.
San Jose Sharks center Lukas Radil (52) is congratulated by teammates Timo Meier, center, and San Jose Sharks defenseman Brent Burns (88) after scoring a goal against the Los Angeles Kings during the  ...
Timo Meier (Mitte) leitete gegen die Edmonton Oilers das 3:0 für die San Jose Sharks ein.  Bild: AP/FR155217 AP

Malgin und Meier skoren und siegen – Josi gibt Assist bei Niederlage

09.02.2019, 23:0110.02.2019, 08:34
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators müssen Auswärts bei den St.Louis Blues eine knappe Niederlage hinnehmen. Roman Josi gelingt beim letzten Tor der Partie, dem 2:3-Anschlusstreffer der «Preds» ein Assist. Kevin Fiala bleibt ohne Skorerpunkt. Yannick Weber ist überzählig.

Roman Josi kann sich beim Treffer durch Ryan Johansen einen Assist gutschreiben lassen.Video: streamable

Einen bitteren Abend gibt es auch für Sven Andrighetto. Der Zürcher kriegt bei den Colorado Avalanche erneut weniger als zehn Minuten Eiszeit. Zudem kassieren die Avalanche die sechste Niederlage in Serie. Gegen die New York Islanders (Sbisa erneut überzählig) verlieren sie mit 4:3 nach Verlängerung.

Die New Jersey Devils müssen ebenfalls erneut eine Niederlage hinnehmen, ein 2:4 gegen die Minnesota Wild. Nico Hischier (über 23 Minuten Eiszeit) zeigt eine aktive Partie mit vielen Scheibengewinnen und einigen Schussversuchen, bleibt aber ohne Skorerpunkt. Auch Mirco Müller trifft keine Schuld an der Niederlage. Der Winterthurer stand bei keinem Gegentreffer auf dem Eis. (abu)

Malgin und Meier skoren und siegen

Denis Malgin und Timo Meier steuerten bei Auswärtssiegen der Florida Panthers und der San Jose Sharks jeweils eine Vorlage zu den Heimsiegen bei.

Malgin gewann mit den Florida Panthers bei den Washington Capitals mit 5:4 nach Verlängerung. Der Center realisierte einen Assist zum 2:0 von Keith Yandle.

Denis Malgin war massgeblich am 2:0 beteiligt. Video: streamable

Für Malgin war es der erste Skorerpunkt nach sieben Spielen ohne Zähler. Der 22-jährige Solothurner hält nach 39 NHL-Saisonspielen bei fünf Toren und sieben Assists.

Meier bereitete das 3:0 für die San Jose Sharks vor. Video: streamable

Die San Jose Sharks mit Timo Meier setzten sich bei den Edmonton Oilers mit 5:2 durch. Der Appenzeller bereitete das 3:0 der Gäste von Kevin Labanc im Mitteldrittel vor. Meier ist mit 19 Toren und 29 Assists in bislang 53 Spielen klar bester Schweizer NHL-Skorer. (sda)

Die aktuelle Skorerliste der Schweizer NHL-Spieler:

Bild
Bild: screenshot nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story