Sport
NHL

NHL: Arizona verliert gegen Toronto – Matthews schiesst Tore 50 und 51

Toronto Maple Leafs center Auston Matthews (34) is congratulated after scoring his 50th goal of the season, against the Arizona Coyotes during the first period of an NHL hockey game Wednesday, Feb. 21 ...
Auston Matthews erzielt im 54. Spiel seine Tore 50 und 51 in dieser Saison.Bild: keystone

Nächste Niederlage für Arizona: Moser bei Toren 50 und 51 (!) von Matthews auf dem Eis

22.02.2024, 07:0822.02.2024, 07:08

Arizona – Toronto 3:6

Janis Moser, 2 Schüsse, 24:45 TOI

Die Arizona Coyotes mit dem Bieler Verteidiger Janis Moser bleiben Dauerverlierer. Beim 3:6 zuhause gegen die Toronto Maple Leafs beziehen sie die elfte Niederlage in Folge.

Vor einem Monat durften die Arizona Coyotes noch von den Playoffs träumen, mittlerweile rückt für die Mannschaft aus Glendale das Tabellenende immer näher. Unter den 16 Teams im Westen belegen die Coyotes nur noch den 13. Platz.

Gegen Toronto zeichnete sich das Unheil früh ab. Die Gäste führten nach nur knapp zwei Minuten 1:0, nach dem ersten Drittel stand es bereits 3:0. Mit ihrem neunten Sieg aus den letzten elf Spielen bestätigten die Kanadier ihren guten Lauf. Der frühere ZSC-Stürmer Auston Matthews zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus; er steht nun schon bei 51 Saisontoren.

Janis Moser erhielt mit fast 25 Minuten am meisten Eiszeit aller Spieler und verzeichnete eine Minus-1-Bilanz. Der Bieler Verteidiger stand bei beiden Toren von Matthews auf dem Eis. Beim ersten befand sich Arizona in Unterzahl, beim zweiten leistete er sich einen ärgerlichen Puckverlust in der eigenen Zone.

Chicago – Philadelphia 1:3

Philipp Kurashev, 3 Schüsse, 24:43 TOI

Auch Philipp Kurashev musste sich mit den Chicago Blackhawks ein weiteres Mal geschlagen geben. Das 1:3 zuhause gegen die Philadelphia Flyers war für das Schlusslicht der Liga die 42. Niederlage im 57. Saisonspiel. Aus den letzten elf Partien resultierte für das Team von Nummer-1-Draft Connor Bedard lediglich ein Sieg. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sion und Luzern teilen die Punkte +++ GC punktet dank Asp Jensen in Lausanne
Sion bleibt im Tourbillon zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen – Luzern kann mit dem Punktgewinn immerhin den Abstand zu GC, das in Lausanne ebenfalls Unentschieden spielt, bei vier Punkten halten. Schlusslicht Winterthur hat in Lugano keine Chance.
Sion und Luzern trennen sich im Wallis 1:1. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit. Adrian Grbic brachte die Gäste in der 19. Minute schmeichelhaft in Führung, der Ex-Luzerner Donat Rrudhani glich eine Viertelstunde später für Sion aus.
Zur Story