Sport
NHL

NHL: Gregory Hofmann glänzt mit 2 Assists, Meiers Frust trotz Sieg

Columbus Blue Jackets' Gregory Hofmann, center, celebrates his goal against the Dallas Stars during the second period of an NHL hockey game Monday, Oct. 25, 2021, in Columbus, Ohio. (AP Photo/Jay ...
Gregory Hofmann hat Grund zum Feiern.Bild: keystone

Hofmann meldet sich mit 2 Assists zurück – Meiers Frust trotz Sieg gegen Niederreiter

23.11.2021, 07:1023.11.2021, 07:51
Mehr «Sport»

Buffalo – Columbus 4:7

Gregory Hofmann, 2 Assists, 3 Schüsse, 14:19 TOI
Dean Kukan verletzt

Gregory Hofmann musste bei den Columbus zuletzt als überzähliger Spieler von der Tribüne aus zuschauen. Nun meldete er sich zurück – und wie. Im Spiel gegen die Buffalo Sabres durfte der Romand an der Seite von Max Domi und Jack Roslovic ran und bezahlte das Vertrauen mit einer guten Leistung zurück.

Hofmann leitet das 1:1 durch Roslovic ein.Video: streamable
Hofmann hat viel Zeit und bedient Domi perfekt.Video: streamable

Hofmann erarbeitete sich selbst drei gute Torchancen, blieb aber ohne eigenen Torerfolg. Dafür sammelte er zwei Assists. Der Stürmer war am 1:1-Ausgleich von Jack Roslovic beteiligt und bereitete das 4:2 durch Max Domi vor. Am Ende feierten die Blue Jackets, die weiterhin auf den verletzten Dean Kukan verzichten müssen, einen 7:4-Sieg.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Nashville – Anaheim 3:2

Roman Josi, 5 Schüsse, 1 Strafe, 23:43 TOI

Die Nashville Predators machen in der Central Division weiter an Boden gut. Zuhause gegen die Anaheim Ducks feierten sie einen 3:2-Heimsieg. Für einmal blieb Roman Josi trotz fünf Schüssen ohne Skorerpunkt. Zum Matchwinner avancierte Yakov Trenin, der die Preds im Schlussabschnitt zum Sieg schoss.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Carolina 2:1nV

Timo Meier, 6 Schüsse, 2 Checks, 17:09 TOI
Nino Niederreiter, 1 Schuss, 3 Checks, 15:18 TOI

Es hätte ein extrem frustrierender Abend werden können für Timo Meier. Der Appenzeller rackerte und schoss und erarbeitete sich Chancen im Schweizer Duell mit Nino Niederreiters Carolina Hurricanes. Doch immer und immer wieder scheiterte Meier an Carolinas Goalie Antti Raanta.

So drohten die Sharks am Ende gar zu verlieren, ehe Kevin Labanc zu Beginn des dritten Drittels doch noch ausglich. In der Verlängerung durfte San Jose dann gar in Überzahl spielen, doch auch hier wollte es Meier und seiner Linie nicht gelingen, den Sieg zu sichern. Dass dies Alexander Barabanov wenig später dann doch tat, dürfte den Frust über die verpassten Chancen zumindest etwas gelindert haben. (abu)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story