DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL, Nacht auf Montag
Detroit – San Jose (mit Meier/1 Assist) 3:5
Washington – NY Rangers 6:5nV
Chicago – Dallas 3:4
Minnesota – St.Louis 2:1nV
Ottawa – Calgary 1:2
Arizona – Winnipeg 1:4
Meier räumt Detroits Kronwall ab.
Meier räumt Detroits Kronwall ab.Bild: AP

Meier beim Sharks-Sieg in Detroit mit dem nächsten Assist

25.02.2019, 06:44

Die San Jose Sharks mit Timo Meier befinden sich in der NHL auf bestem Weg in die Playoffs. Auswärts gegen die Detroit Red Wings gewinnen sie nach einem Zweitore-Rückstand noch 5:3.

Nach der Hälfte der Spielzeit lagen die Sharks 1:3 zurück, ehe ihnen die Wende gelang. Dank drei Toren innerhalb von knapp drei Minuten schafften sie noch im zweiten Drittel den Umschwung, eine Minute vor Ende der Partie sorgte Joe Pavelski mit seinem dritten Treffer des Abends für die endgültige Entscheidung.

Seinen Anteil an der Wende hatte auch Timo Meier, der das 2:3 von Brent Burns vorbereitete. Für den Appenzeller war es bereits die 31. Torvorlage in dieser Saison, womit er bereits mehr als doppelt so viele Assists auf dem Konto hat wie in der letztjährigen Qualifikation.

Nach neun Siegen in den letzten zwölf Spielen sind die Sharks auf Kurs Richtung Playoffs. Nach gut drei Vierteln der Qualifikation kämpfen sie mit den Calgary Flames um Platz 1 in der Pacific Division, ihr Vorsprung auf den Strich in der Western Conference beträgt 17 Punkte. (ram/sda)

Die Schweizer Skorerliste:

tabelle: nhl
Video: watson/gunda windmüller, lia haubner

46 Fail-Bilder, die zeigen, dass du nicht der einzige Pechvogel bist auf der Welt

1 / 48
46 Fail-Bilder, die zeigen, dass du nicht der einzige Pechvogel bist auf der Welt
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Real gewinnt den Supercup +++ Liverpool mit Pflichtsieg +++ Shaqiri darf wieder mal mittun

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Nach dem spät aus der Hand gegebenen Sieg gegen Borussia Dortmund kam die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner mit dem Schweizer Djibril Sow gegen das 2022 ebenfalls noch sieglose Augsburg zu einem 1:1.

Zur Story