Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung

Buffalo – Nashville (mit Josi, Fiala) 0:4

Montreal – Florida (mit Malgin) 0:2

Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) – Los Angeles 3:4 n.V.

Boston – Columbus (ohne Kukan) – 4:5 n.V.

Niederreiter gibt Assist – Josis Predators stellen Rekordmarke auf



Von den Schweizern, die in der Nacht auf heute in der NHL im Einsatz standen, konnte sich einzig Nino Niederreiter in die Skorerlisten eintragen. Bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung seiner Minnesota Wild gegen die LA Kings gab der Churer den Assist beim zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

abspielen

Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste

Bild

Bild: nhl.com

Roman Josi und Kevin Fiala (Yannick Weber wurde geschont) konnten bei den Nashville Predators keinen Punkt verbuchen. Dennoch schlugen sie die Buffalo Sabres auswärts deutlich mit 4:0. Damit haben die «Preds» in den letzten 15 Spielen immer gepunktet – das ist neuer Vereinsrekord. Zudem haben sie die letzten neun Auswärtspartien in Serie gewonnen, das gelang Nashville vorher ebenfalls noch nie.

Die Florida Panthers konnten auswärts in Montreal einen wichtigen Sieg verbuchen. Denis Malgin stand während 14 Minuten im Einsatz und schoss drei Mal auf das gegnerische Tor. 

abspielen

Floridas Siegtreffer von Aaron Ekblad lässt sich sehen. Video: streamable

Dean Kukan wurde beim 5:4-Sieg nach Verlängerung von Columbus gegen Boston nicht eingesetzt. Der 24-Jährige Zürcher kam erst gerade von einer Verletzung zurück und wartet seither noch auf einen Einsatz. (abu)

Die Tabellen

Eastern Conference

Bild

Bild: nhl.com

Western Conference

Bild

Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

Eishockey in Übersee – Geschichten aus der NHL

Spielt er bald an der Seite von Nico Hischier? So tickt US-Goldjunge Jack Hughes

Link zum Artikel

Warum das Hoch von Niederreiters Hurricanes niemanden überraschen dürfte

Link zum Artikel

So führt Columbus Topfavorit Tampa nach Strich und Faden vor

Link zum Artikel

5 Gründe, warum Nashville seine Titelträume bereits wieder begraben musste

Link zum Artikel

Plastik-Schlangen für den «Verräter»! So feindlich wurde Tavares in New York empfangen

Link zum Artikel

NHL-Nostalgie – sperrige Klappstühle, viel Papierkram und Festnetz-Telefone

Link zum Artikel

Mirco Müller fliegt kopfvoran in die Bande: «Er ist ansprechbar und kann alles bewegen»

Link zum Artikel

Mats Zuccarello ist jetzt ein Dallas Star – und das macht niemanden glücklich

Link zum Artikel

Fiala über den Trade nach Minnesota: «Nicht einfach, aber ich muss nach vorne schauen»

Link zum Artikel

Hockey-Fan hämmert so lange an die Scheibe der Strafbank, bis sie zerbricht 🙈

Link zum Artikel

Die 8 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen NHL-Team in Seattle

Link zum Artikel

Tobias Geissers Weg in die NHL führt über den Umweg der Schoggi-Stadt Hershey

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Die Yakins kehren nach Schaffhausen zurück

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Züzi31 20.03.2018 09:58
    Highlight Highlight Ich hab die vergangenen Statistiken nicht, aber es sieht so aus, als könnten es dieses Jahr so viele Schweizer in die Playoffs schaffen wie noch nie.
    Leider siehts für Hischier gerade nicht allzu rosig aus... :-/
  • zellweger_fussballgott 20.03.2018 09:36
    Highlight Highlight Vielen Dank für die Tabellen. Jetzt muss ich nicht immer die NHL-App öffnen, wenn mein Team nicht gespielt hat, um die Ausgangslage der Schweizer nach zu sehen...
    Hoffentlich gewinnen die Preds die President's Trophy nicht...Ansonsten wäre der Stanley Cup für Josi und Co. schon gelaufen... ;)

Endlich! Praplan-Transfer zum SC Bern nun offiziell bestätigt

Nun ist es offiziell: Heimlich still und leise hat Nationalstürmer Vincent Praplan (24) beim SC Bern einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Vincent Praplans tüchtiger und schlauer Agent Georges Müller fühlte sich zwar noch bemüssigt, eine entsprechende Meldung von watson, wonach Vincent Praplan beim SCB mit Ausstiegsklausel für die NHL unterschrieben habe, per Twitter spöttisch als «Fake News» abzuqualifizieren.

Er hätte besser vornehm geschwiegen, so wie es sich für einen Rechtsanwalt in allen Dingen gehört. Denn nun hat ausgerechnet Nationalmannschafts-Direktor Raeto Raffainer den Transfer zum SC Bern unbeabsichtigt offiziell …

Artikel lesen
Link zum Artikel