Sport
NHL

NHL: Von 8 Schweizern schaffen es nur 5 aufs Matchblatt und nur Timo Meier siegt

NHL in der Nacht auf Freitag
Nashville (mit Josi und Fiala, ohne Weber) – Toronto 2:5
San Jose (mit Meier) – Las Vegas (ohne Sbisa) 2:1 n.V.
Columbus – Florida (mit Malgin) 4:0
Chicago – Vancouver (ohne Bärtschi) 2:5
Colorado (mit Andrighetto) – LA Kings 1:7
NY Islanders – Tampa Bay 6:7
Philadelphia – NY Rangers 4:3
Carolina – Arizona 6:5
Ottawa – Edmonton 2:6
Detroit – Washington 0:1
San Jose Sharks' Timo Meier, left, is defended by Vegas Golden Knights' Brayden McNabb during the second period of an NHL hockey game Thursday, March 22, 2018, in San Jose, Calif. (AP Photo/ ...
Sharks-Stürmer Timo Meier (links) wird von Brayden McNabb bedrängt.Bild: AP

Alles andere als ein Schweizer Abend in der NHL – nur einer siegt

23.03.2018, 06:4923.03.2018, 07:43
Mehr «Sport»

Nach 15 Spielen mit Punkten springt für die Nashville Predators in einer Partie wieder einmal nichts Zählbares heraus. Sie verlieren gegen Toronto mit 2:5. Die Predators hatten 14 der letzten 15 Spiele in der regulären Spielzeit gewonnen und eines im Penaltyschiessen verloren, bevor Toronto mit dem genesenen Auston Matthews nach Nashville kam. Der frühere ZSC-Stürmer, der mit Schulterproblemen einen Monat ausgefallen war, schoss in der 36. Minute das 2:1. Roman Josi und Kevin Fiala verliessen das Eis für Nashville mit einer ausgeglichenen Bilanz. Yannick Weber war überzählig.

Herrlich gemacht: Auston Matthews.Video: streamable

Der einzige Schweizer, der das Eis als Sieger verliess, war Timo Meier. Der Stürmer schlug mit den San Jose Sharks die Vegas Golden Knights 2:1 nach Verlängerung. Bei den Gästen aus der Glücksspielmetropole wurde Luca Sbisa geschont. Auch Vancouvers Stürmer Sven Bärtschi schaffte es nicht aufs Matchblatt. Die Canucks siegten auch ohne ihn mit 5:2 in Chicago.

Mit einer Minus-3-Bilanz endete der Abend von Sven Andrighetto. Der Zürcher Stürmer ging mit Colorado Avalanche unter, gegen die Los Angeles Kings gab's eine 1:7-Klatsche. Der Slowene Anze Kopitar schoss als erster Spieler der Kings seit 1993 vier Tore in einem Spiel.

Auch Denis Malgin kassierte eine Kanterniederlage. Er verlor mit den Florida Panthers 0:4 bei Columbus. (ram/sda)

Die Schweizer Skorer-Bilanz:

Bild
statistik: nhl

Die Tabellen

Eastern Conference

Bild

Western Conference

Bild

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Cambridge Analytica: Der Skandal einfach erklärt

Video: watson/Emily Engkent, Corsin Manser

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story