Sport
NHL

NHL: Assists für Roman Josu und Kevin Fiala

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Colorado (ohne Andrighetto) – Nashville (mit Josi/1A, Fiala/1A, Weber) 1:4
Washington – Pittsburgh 2:1
Anaheim – Calgary 3:2

Josi und Fiala lassen sich je einen Assist gutschreiben – Ovechkin schlägt Crosby

08.11.2018, 07:0608.11.2018, 08:23
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators setzen sich im Topspiel der Central Division gegen die Colorado Avalanche durch. Matchwinner ist dabei Colton Sissons, der einen Hattrick erzielt. Der 25-Jährige hat nun acht seiner 26 Karrieretore gegen die Avalanche erzielt. 

Beim siegbringenden 2:0 durch Sissons gibt Roman Josi den Assist. Beim dritten Treffer ist Kevin Fiala beteiligt. Yannick Weber bleibt ohne Skorerpunkt. Beim Sieg nehmen die «Preds» aber auch etwas Glück in Anspruch: Zwei Tore der «Avs» wurden aufgrund äusserst knapper Offside-Entscheide aberkannt.

Josi mit dem Assist zum 0:2 durch Sissons.Video: streamable
Fiala mit dem Assist zum 1:3 durch Sissons.Video: streamable

Im Duell der ewigen Konkurrenten zwischen Alex Ovechkin und Sidney Crosby setzen sich «Ovis» Washington Capitals knapp durch. Beide Superstars lassen sich dabei je einen Treffer gutschreiben. Am Ende gewinnt der amtierende Stanley-Cup-Champion dank einem späten Treffer von T.J. Oshie.

Crosby bringt Pittsburgh in Führung.Video: streamable
Ovechkin gleicht wieder aus.Video: streamable

(abu)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story