Roman Josi, 2 Tore, 1 Assist, 4 Schüse, 21:54 TOI
Roman Josi ist beim Heimsieg der Nashville Predators gegen die Ottawa Senators der Mann des Spiels. Der Berner Captain bereitet früh im ersten Drittel das 1:0 durch Michael McCarron vor. Wenig später stellt Josi im Powerplay selbst auf 2:0.
Roman Josi's 2nd goal is a beauty. Quick, decisive move and shot. He's feeling it right now. pic.twitter.com/6cYowOzGxP
— Alex Daugherty (@AlexDaugherty1) February 28, 2024
Im zweiten Drittel sorgt Josi mit dem 3:1 kurz vor der zweiten Pause dafür, dass die Predators den Schlussabschnitt etwas entspannter angehen können. Dank des 4:1-Sieges baut Nashville den Vorsprung auf die Teams ausserhalb der Playoffs leicht aus.
Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 3 Schüsse, 21:24 TOI
Die LA Kings verlieren auswärts bei den Calgary Flames mit 2:4. An Kevin Fiala liegt das allerdings nicht. Der Schweizer Stürmer ist an beiden Toren von Los Angeles beteiligt. Beim zwischenzeitlichen 1:0 durch Phil Danault gibt Fiala den letzten Pass. Später im zweiten Drittel sorgt der Flügelstürmer für den 2:2-Ausgleich.
Anze Kopitar's rebound is cleaned up by Kevin Fiala, evening the score at 2 for the Kings!#GoKingsGo pic.twitter.com/jh7Qaeo6tW
— Hockey Daily 365 l NHL Highlights & News (@HockeyDaily365) February 28, 2024
Doch ein Tor im Schlussabschnitt bricht den Kings dann das Genick. Auch ohne Torhüter schaffen sie es nicht mehr, das Spiel abermals auszugleichen.
Nico Hischier, 1 Tor, 3 Assist, 6 Schüsse, 19:40 TOI
Timo Meier, 2 Assists, 1 Schuss, 2 Checks, 18:18 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Assist, 17:08 TOI
Akira Schmid Ersatz
Die New Jersey Devils feiern auswärts bei den San Jose Sharks einen deutlichen Kantersieg. Es ist ein spezielles Spiel in allen Belangen. Timo Meier wird bei seiner erstmaligen Rückkehr nach San Jose mit den Devils mit einem Video geehrt.
Timo Meier gets his welcome back video from San Jose and he salutes the crowd. pic.twitter.com/MxufV5BOht
— Amanda Stein (@amandacstein) February 28, 2024
Der Appenzeller kennt mit seinem ehemaligen Team allerdings keine Gnade und steuert zwei Assists zum deutlichen Erfolg bei. Ein Tor des Stürmers wird zudem wegen einer vorhergehenden Offside-Position aberkannt.
It was the incredible work by Nico Hischier that created this breakout for Jesper Bratt. Captain gets an assist for his efforts.
— Vinnie Parise (@VinnieParise) February 28, 2024
Timo Meier made a great pass back to Bratt and the #NJDevils tied the game! pic.twitter.com/RpqlZ8Ayrj
Noch eine bessere Punkteausbeute kann Nico Hischier vorweisen. Der Captain der Devils erzielt ein Tor selbst und sammelt drei weitere Assists. Und auch Verteidiger Jonas Siegenthaler darf sich einen Assist gutschreiben lassen. So feiert New Jersey einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze, obwohl die Mannschaft von Lindy Ruff zum 43. Mal in dieser Saison das erste Tor des Spiels kassiert hat.
Another 20 goal season for captain Nico Hischier.
— Vinnie Parise (@VinnieParise) February 28, 2024
He is on pace to have another 30+ goal campaign despite a little bit of an injury early on.
Just a casual four point night too! #NJDevils pic.twitter.com/YrIRax2sGc
Pius Suter, 2 Schüsse, 19:47 TOI
Der Negativtrend der Vancouver Canucks geht weiter. Bei der 3:4-Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins holen die Kanadier zwar einen Punkt, doch insgesamt ist es die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Pius Suter zeigt defensiv eine gute Leistung, kann aber offensiv wenig zum Spiel der Canucks beitragen.
Janis Moser, 1 Assist, 2 Schüsse, 1 Check, 22:43 TOI
Deutlich tiefer in einer Negativserie befinden sich die Arizona Coyotes. Das 2:4 auswärts bei den Montreal Canadiens ist bereits die 13. Niederlage in Serie für Janis Moser und seine Mannschaft. Der Bieler Verteidiger ist dabei einer der wenigen Lichtblicke, bereitet er doch das zwischenzeitliche 1:2 durch Alex Kerfoot vor. (abu)