Sport
NHL

NHL: Nico Hischier und Roman Josi sammeln Skorerpunkte

NHL 
Florida (mit Malgin) – Winnipeg 2:4
Islanders (ohne Sbisa) – Pittsburgh 3:2 n. P.
Detroit – New Jersey (mit Hischier/2A, Müller) 4:3
Tampa Bay – Nashville (mit Josi/1T, Fiala, Weber) 1:4
Calgary – Colorado (ohne Andrighetto) 6:5
San Jose (mit Meier) – Columbus (ohne Kukan) 1:4
Toronto – Dallas 1:2

Hischier verliert trotz zwei Assists – Josi trifft herrlich und siegt mit Nashville

02.11.2018, 06:4702.11.2018, 10:02

Guter Abend für die Nashville Predators. Im Duell mit den Tampa Bay Lightning, einem Mitanwärter auf den Stanley Cup, setzen sich Roman Josi und Co. klar mit 4:1 durch. Der Berner Captain erzielt dabei das entscheidende 2:0 nach herrlicher Vorarbeit von Ryan Johansen gleich selbst.

Josi hämmert das 2:0 in die Maschen.Video: streamable

Kevin Fiala und Yannick Weber stehen für Nashville ebenfalls im Einsatz. Beiden gelingt aber kein Skorerpunkt.

Timo Meiers Skoring-Serie ist gerissen. Der Ostschweizer bleibt bei der 1:4-Heimniederlage der San Jose Sharks gegen Columbus nach neun Spielen erstmals wieder ohne Punkte. Den einzigen Treffer für die Kalifornier erzielte Kevin Labanc. Dean Kukan muss bei den Blue Jackets einmal mehr von der Tribüne aus zuschauen.

Die New Jersey Devils müssen trotz zwei Assists von Nico Hischier eine Niederlage hinnehmen. Sie verlieren auswärts bei den Detroit Red Wings mit 3:4. Der Walliser bereitet dabei das zwischenzeitliche 1:2 und das 3:4 der Devils vor. Mirco Müller steht 16 Minuten auf dem Eis und fällt vor allem durch einen Kampf auf.

Nico Hischiers Assist zum 1:2.Video: streamable
Nico Hischiers Assist zum 4:3. Video: streamable

Die Florida Panthers kommen weiterhin nicht recht vom Fleck. Im ersten der beiden NHL-Gastspiele in Helsinki unterliegen die Panthers den Winnipeg Jets 2:4. Acht seiner bisher zehn Saisonspiele hat Florida damit verloren.

Denis Malgin kommt bei Florida zum Einsatz, doch der 21-Jährige aus Olten kann keinen Skorerpunkt verbuchen. Für die Winnipeg Jets erzielt der Finne Patrik Laine in seiner Heimat vor 13'500 Zuschauern einen Hattrick. 

Laines Hattrick mit finnischem Kommentar.Video: YouTube/Bigmac Olli

Nicht im Einsatz für ihre Teams stehen Sven Andrighetto bei Colorado (verletzt) und Luca Sbisa bei den New York Islanders (überzählig). (abu/sda)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mit Startnummer 82 zum Sieg – verrückte Tage für italienisches Skitalent (16)
Den Namen Giada D'Antonio solltest du dir als Ski-Fan vielleicht merken. Die 16-Jährige hat gerade bemerkenswerte zwei Tage hinter sich, sie bestritt im Berner Oberland am Schilthorn zwei Slaloms in der Kategorie der FIS-Rennen. Gestern Mittwoch fuhr sie mit Startnummer 82 (von 84 Fahrerinnen) im ersten Lauf auf den unfassbaren vierten Zwischenrang, wie das Portal «skinews.ch» berichtete. Im zweiten Durchgang setzte sie sich dann an die Spitze und gewann vor den Schweizerinnen Elyssa Kuster und Minna Bont, der Tochter des früheren SRF-Skiexperten Michael Bont. Ebenfalls weit vorne zu finden waren Sophia Flatscher (5.) und Anna Flatscher (6.), die Töchter von Sonja Nef und Swiss-Ski-Alpinchef Hans Flatscher.
Zur Story