Sport
NHL

NHL: Devils siegen wieder, Hischier ist bester Torschütze der Liga

Nico Hischier devance Ryan Strome.
Nico Hischier ist nicht zu bremsen.Bild: fxp-fr-sda-rtp

Devils siegen wieder – alle Schweizer punkten und Hischier ist Liga-Toptorschütze

28.10.2024, 06:5228.10.2024, 16:19
Mehr «Sport»

New Jersey – Anaheim 6:2

Nico Hischier, 1 Tor, 3 Schüsse, 19:10 TOI
Timo Meier, 1 Assist, 1 Strafe, 1 Check, 16:26 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Assists, 2 Schüsse, 1 Block, 22:27 TOI​

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie haben die New Jersey Devils endlich wieder einen Sieg feiern können. Das Team mit den Schweizern Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler bezwang in der Nacht auf Montag zuhause die Anaheim Ducks mit 6:2.

Alle drei Schweizer spielten dabei prägende Rollen und wurden mit Skorerpunkten belohnt. Im Mitteldrittel drehte New Jersey einen 0:1-Rückstand mit vier Toren. Beim 1:1 von Jack Hughes gab Timo Meier den letzten Pass.

Jonas Siegenthaler, der einmal mehr insbesondere defensiv zu überzeugen wusste, hatte beim 2:1 durch Stefan Noesen und beim 4:1 durch Paul Cotter seinen Stock im Spiel.

Und zu Beginn des Schlussdrittels sorgte Nico Hischier mit einem Solo-Effort nach einem wunderbaren langen Pass von Dougie Hamilton bereits für die frühe Vorentscheidung.

Mit seinem bereits neunten Tor in dieser Saison hat der Walliser die Führung in der NHL-Torschützenliste übernommen. Allerdings haben Hischier und die Devils auch bereits die meisten Spiele absolviert. Dennoch unterstrich der Devils-Captain damit einmal mehr seine gute Frühform.

Dank dieser zwei Punkte verhindert New Jersey, in der Tabelle noch weiter abzurutschen. Aktuell führt New Jersey die Metropolitan Division gar wieder an. Allerdings haben die Teams direkt dahinter vier oder fünf Spiele weniger auf dem Konto.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Basel holt wichtigen Sieg – Shaqiri mit Tor und Assist in Winterthur Matchwinner
    Der FC Basel kommt nach der Länderspiel-Pause zum wichtigen 2:0-Auswärtssieg in Winterthur. Xherdan Shaqiri ist mit einem Tor und einem Assist entscheidend.

    Bis in die zweite Halbzeit prallten die Basler Angriffe in der ausverkauften Schützenwiese an der Winterthurer Abwehrmauer ab. FCW-Coach Uli Forte hatte sich für die rustikale Taktik entschieden, nachdem die ersten beiden Duelle der Zürcher gegen die Basler mit zwei Niederlagen und elf Gegentoren geendet hatten.

    Zur Story