Sport
NHL

NHL: Kurioses Eigentor von Goalie – Niederreiter und Josi siegen

Winnipeg Jets' Dylan Samberg, left, celebrates after his goal with teammate Nino Niederreiter during third-period NHL hockey game action against the Calgary Flames in Calgary, Alberta, Saturday,  ...
Nino Niederreiter und seine Winnipeg Jets sind weiterhin in sehr guter Form.Bild: keystone

Kurioses Eigentor bei Jets-Sieg – Niederreiter glänzt ++ Auch Fiala, Josi und Moser siegen

27.10.2024, 11:09
Mehr «Sport»

Calgary – Winnipeg 3:5

Nino Niederreiter, 2 Assists, 3 Schüsse, 5 Checks, 11:21 TOI

Die Winnipeg Jets mit dem Bündner Nino Niederreiter gewinnen mit 5:3 in Calgary auch das achte Saisonspiel. Niederreiter spielte beim achten Sieg eine Hauptrolle. Der 32-Jährige legte die Assists zu den letzten zwei Toren vom 3:3 zum 5:3 perfekt auf. Nino Niederreiter skorte in den letzten vier Spielen sechs Punkte – und vor allem weist er auch in der Plus-/Minusstatistik eine starke «+9» auf.

Ein kurioses Tor war jenes zum zwischenzeitlichen 3:2 für die Gäste: Der Schuss von Dylan Samberg fand den Weg ins Tor via Bande und Rücken von Flames-Goalie Dustin Wolf.

Niederreiters Trainer Scott Arniel ist der erste Coach in der National Hockey League (NHL), der die ersten acht Partien mit einem neuen Team alle gewinnt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Los Angeles – Utah 3:2

Kevin Fiala, 1 Assist, 1 Schuss, 10:12 TOI

Auch andere Schweizer spielten sich in den Fokus, wenn auch nicht mit Goals und Assists. Kevin Fiala fasste beim 3:2-Erfolg der Los Angeles Kings gegen Utah trotz eines Assists in den letzten 24 Minuten der Partie die Wolldecke, nachdem er sich zwei Zweiminutenstrafen geleistet hatte. Sein Coach monierte hinterher – nicht direkt auf Fiala bezogen –, dass seine Kings in dieser Phase der Saison viel zu viele Strafen kassieren.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Tampa Bay – Washington 3:0

Janis Moser, 1 Schuss, 2 Blocks, 1 Check, 22:46 TOI

Janis Moser besiegte mit Tampa Bay Lightning die Washington Capitals mit 3:0 und glänzte mit einem defensiven Effort (Backchecking) gegen den grossen Alexander Owetschkin. «Genau solche Szenen brauchen wir, wenn wir Erfolg haben wollen», freute sich Mosers Torhüter Andrej Wassilewski, der auch dank Mosers Qualitäten zum Shutout kam.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Nashville – Columbus 4:3 n. V.

Roman Josi, 6 Schüsse, 1 Block, 1 Check, 27:10 TOI

Auf der Siegerstrasse blieben die Nashville Predators mit Roman Josi, der das Eis zwar ohne Skorerpunkt und mit einer Minus-2-Bilanz verliess, aber mit mehr als 27 Minuten fast die Hälfte der gesamten Partie auf dem Eis rackerte. Nashville realisierte gegen Columbus nach 0:2- und 2:3-Rückständen den dritten Sieg hintereinander.

Die Highlights.Video: YouTube/NHL

Vancouver – Pittsburgh 4:3

Pius Suter, 1 Schuss, 12:46 TOI

Einen knappen Heimsieg feierten auch die Vancouver Canucks mit Pius Suter, der ohne grossen Einfluss blieb. Vancouver erzielte alle vier Tore zwischen der 25. und der 30. Minute innerhalb von knapp sechs Zeigerumdrehungen. Damit drehten die Canucks die Partie gegen die Pittsburgh Penguins von 0:2 auf 4:2, den Gästen gelang lediglich noch der Anschlusstreffer.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Dallas – Chicago 4:2

Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 1 Check, 15:07 TOI

Derweil verloren die Chicago Blackhawks mit Philip Kurashev zum vierten Mal de suite. Damit bleibt das Team um Supertalent Conor Bedard, der beim 2:4 gegen die Dallas Stars seinen dritten Saisontreffer erzielte, auf dem vorletzten Platz der Eastern Conference – direkt hinter Nashville. (nih/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ralph's Sidequests: Phänomen Tailgating – So wild geht es vor einem Football-Spiel zu und her
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Vorentscheidung oder enger Strichkampf – die englische Woche verspricht Spannung
    Nur noch vier Runden sind in der Super League zu spielen, bevor die Liga in Meister- und Abstiegsgruppe aufgeteilt wird. Obwohl die Liga so ausgeglichen ist wie seit Jahren nicht mehr, könnte bereits in dieser Woche die Vorentscheidung bezüglich der Gruppeneinteilung fallen.

    29 Runden sind in der diesjährigen Super-League-Saison gespielt und die Ligateilung steht kurz bevor. In vier Runden wird die Liga in zwei Gruppen halbiert. Die Top 6 spielen dann um den Meistertitel, während in der Relegation Group gegen den Abstieg gekämpft wird.

    Zur Story