bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Sport
NHL

NHL: Fiala glänzt als zweifacher Torschütze

Fiala glänzt als zweifacher Torschütze – Kurashev siegt mit Chicago in der Overtime

25.11.2023, 10:5525.11.2023, 14:05
Mehr «Sport»

Kevin Fiala, der Leader in der Skorerliste der Schweizer NHL-Spieler, hat seine Führung ausgebaut. Der 27-jährige Ostschweizer schoss beim 5:2-Auswärtssieg der Los Angeles Kings über die Anaheim Ducks zwei Tore.

Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala (22) scores past Anaheim Ducks goaltender John Gibson (36) during the second period of an NHL hockey game, Friday, Nov. 24, 2023, in Anaheim, Calif. (AP Photo/K ...
Fiala trickst Goalie John Gibson von den Anaheim Ducks aus. Bild: keystone

Dem Stürmer gelangen sehenswerte Treffer. Das 1:0 im Powerplay erzielte er mit einem Distanzschuss aus sehr spitzem Winkel, das 4:0 war die Krönung eines Solos vorbei an mehreren Gegenspielern.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Fiala steht nach seinen Treffern fünf und sechs in dieser Saison bei 19 Skorerpunkten. Auch Nino Niederreiter, sein erster Verfolger, ging in der Nacht auf Samstag als Sieger und Torschütze vom Eis. Der 31-jährige Bündner leitete mit dem 1:0 den fünften Sieg in Folge der Winnipeg Jets ein, welche als Gastmannschaft die Florida Panthers 3:0 bezwangen. Niederreiter reagierte auf einen Abpraller am schnellsten und steht wie Fiala bei sechs Treffern. Zusammen mit acht Assists kommt er auf 14 Skorerpunkte.

Winnipeg Jets right wing Nino Niederreiter (62) scores a goal against Florida Panthers goaltender Sergei Bobrovsky (72) during the first period of an NHL hockey game, Friday, Nov. 24, 2023, in Sunrise ...
Niederreiter überlistet Goalie Sergei Bobrovsky von den Florida Pasnthers.Bild: keystone
Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Die New Jersey Devils kassierten die sechste Niederlage in den vergangenen sieben Partien. Gegen die Columbus Blue Jackets, das Schlusslicht der Eastern Conference, verlor die Equipe des verletzten Captains Nico Hischier 1:2. Von der Schweizer Fraktion spielten der Goalie Akira Schmid und der Verteidiger Jonas Siegenthaler. Timo Meier fehlte zum vierten Mal in Folge, Hischier zum elften Mal.

Schmid durfte nach drei Partien auf der Ersatzbank wieder ran, 26 von 28 Schüssen parierte er. Sein Gegenüber Elvis Merzlikins, der ehemalige Lugano-Keeper, wehrte 37 von 38 Schüssen ab und wurde so zum Mann des Spiels gewählt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ausgerechnet gegen die Schweiz erzielt Lionel Messi seinen ersten Nati-Hattrick
29. Februar 2012: Am Schalttag kommt François Affolter schlecht in die Gänge. Und auch später wird's nicht besser: Wegen seiner zwei späten Aussetzer verliert die Schweiz ein Testspiel gegen Argentinien mit 1:3 – alle drei Tore für die Gauchos schiesst Lionel Messi.

Am Ende ist der Kleinste wieder einmal der Grösste. Dank Lionel Messi gewinnt Argentinien ein Länderspiel gegen die Schweiz in Bern mit 3:1.

Zur Story