wechselnd bewölkt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

NHL: Moser erzielt 2. Saisontor – Hischier mit Assist bei nächstem Sieg

NHL, Eishockey Herren, USA Arizona Coyotes at Vegas Golden Knights Nov 17, 2022 Las Vegas, Nevada, USA Arizona Coyotes defenseman J.J. Moser 90 warms up before a game against the Vegas Golden Knights  ...
Bild: IMAGO/USA TODAY Network

Moser erzielt 2. Saisontor – Hischier mit Assist bei nächstem Devils-Sieg

26.11.2022, 07:2026.11.2022, 14:02

Buffalo – New Jersey 1:3

Nico Hischier, 1 Assist, 2 Schüsse, 19:39 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 1 Block, 24:46 TOI
Akira Schmid, 33/34 Schüssen gehalten

Die New Jersey Devils reagieren auf das Ende der 13 Spiele andauernden Siegesserie von Mittwochnacht mit dem nächsten Sieg. Auswärts bei den Buffalo Sabres feiern Nico Hischier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid einen souveränen 3:1-Erfolg.

Hischier gab dabei den Assist zum 3:1 von Tomas Tatar, das das Spiel in entscheidende Bahnen lenkte. Goalie Akira Schmid feierte im vierten Einsatz in dieser Saison den vierten Sieg und hielt dabei 33 Schüsse. Und Jonas Siegenthaler war der Spieler der Devils, der mit Abstand am meisten Eiszeit erhielt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Detroit – Arizona 4:3nP

Janis Moser (Arizona), 1 Tor, 21:46 TOI
Pius Suter (Detroit), 1 Schuss, 8:35 TOI​

Eine knappe Niederlage gibt es für die weiterhin überraschend gut mitspielenden Arizona Coyotes auswärts bei den Detroit Red Wings. Nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand brachte der Schweizer Verteidiger Janis Moser die Coyotes mit seinem zweiten Saisontreffer wieder heran. Im Schlussdrittel glichen die Coyotes noch aus, ehe sie dann im Penaltyschiessen verloren.

Bei Detroit kam Pius Suter nur in der vierten Linie zum Einsatz. Der Zürcher Stürmer stand nur acht Minuten und 35 Sekunden auf dem Eis – mit Abstand am wenigsten bei den Red Wings.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Chicago – Montreal 2:3nP

Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 19:09 TOI

Auch für die Chicago Blackhawks setzte es eine Niederlage nach Penaltyschiessen ab. Nach 60 und 65 Minuten stand es gegen die Montreal Canadiens 2:2. Philipp Kurashev erhielt einmal mehr viel Eiszeit, konnte diese aber nicht in Skorerpunkte ummünzen.

Minnesota – Toronto 3:4

Denis Malgin überzählig

Die Toronto Maple Leafs kommen zum zweiten Sieg in Folge, bei dem der Zürcher Stürmer Denis Malgin. Beim 4:3-Erfolg in Minnesota erzielte William Nylander das siegbringende vierte Tor. Mit seinem 148. Tor für die Maple Leafs zog er mit seinem am Donnerstag verstorbenen Landsmann Börje Salming gleich.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Los Angeles 2:5

Timo Meier (San Jose) 1 Assist, 5 Schüsse, 21:22 TOI
Kevin Fiala (LA), 1 Assist, 1 Schuss, 16:13 TOI​

Im Schweizer Kalifornien-Duell hat am Ende Kevin Fiala mit seinen Los Angeles Kings die Nase vorn. Er schlägt Timo Meierund die San Jose Sharks am Ende deutlich mit 5:2. Beiden Schweizern Stürmern gelingt dabei ein Assist.

Schweizer Skorerliste:

NHL: Schweizer Skorerliste am 26.11.2022
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Enzo Fernandez zu Chelsea +++ Ardaiz leihweise zum FC Winterthur

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story