Philadelphia – New Jersey (Hischier, Müller) 5:2 San Jose (Meier mit Tor) – NY Islanders (ohne Sbisa) 4:1 Edmonton – Nashville (Josi mit Tor, Fiala, Weber) 0:3 Vancouver (Bärtschi) – Boston 2:1 Minnesota (Niederreiter) – Tampa Bay 5:4 Florida (Malgin) – Detroit 3:4 Carolina – Colorado (Andrighetto) 1:3
Viel zu feiern für die Nashville Predators.Bild: AP/The Canadian Press
Predators glänzen mit Josi – Meier trifft für San Jose
Die Nashville Predators eilen derzeit von Sieg zu Sieg. Das Team mit den Schweizern Kevin Fiala, Roman Josi und Yannick Weber gewinnt bei den Edmonton Oilers mit 3:0.
Josis Empty Netter
Video: streamable
Captain Roman Josi setzte den Schlusspunkt 53 Sekunden vor dem Ende der Partie mit dem 3:0 ins leere Tor. Es war der zweite Saisontreffer des Berners. Nashville, das nach acht Partien sieben Siege vorzuweisen hat, feierte gegen die Oilers bereits den 13. Sieg in Folge.
Mit Timo Meier konnte ein weiterer Schweizer als Torschütze glänzen. Der Stürmer der San Jose Sharks erzielte nach 7:59 Minuten mit seinem vierten Saisontreffer das 1:0 gegen die New York Islanders, die ohne Luca Sbisa antraten. Am Ende setzte sich San Jose mit 4:1 durch. (sda)
Das sind die alternativen Jerseys für die NHL-Saison 18/19
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
goldmandli
21.10.2018 09:26registriert November 2014
Timo Meier ist ganz stark in die Saison gestartet. 4 Tore, 2 Assists in 8 Spielen. Ganz ordentlich.
Nach einer starken EM ist die Schweizer Nati bei Instagram die grosse Gewinnerin
Nur noch der Final steht an der Europameisterschaft aus. Die Schweiz zeigte sich in den vergangenen Wochen als hervorragender Gastgeber. Mit dem Viertelfinaleinzug begeisterte die Frauen-Nati und konnte auf Instagram einige neue Abonnenten dazugewinnen.
In den vergangenen 30 Tagen konnte der Instagram-Account @swissnatiwomen gemäss InsTrack fast 40'000 neue Abonnentinnen und Abonnenten dazu gewinnen und sorgte für einen Zuwachs von 36,1 Prozent. Damit konnte die Schweiz alle teilnehmenden Nationen übertrumpfen, auch wenn sie nicht die meisten neuen Fans verzeichnen.