Sport
NHL

Luca Sbisa feiert ein gelungenes Comeback – die Golden Knights schlagen San José

NHL, Playoffs, Conference-Halbfinals
Vegas Golden Knights (mit Sbisa) – San Jose (mit Meier) 5:3; Serie 3:2
Boston – Tampa Bay 3:4; Serie 1:3​
Vegas Golden Knights defenseman Luca Sbisa (47) knocks the puck away from San Jose Sharks center Chris Tierney during the first period of Game 5 of an NHL hockey second-round playoff series, Friday, M ...
Luca Sbisa (am Boden) trennt Chris Tierney mit höchstem Einsatz von der Scheibe.Bild: AP/AP

Luca Sbisa feiert ein gelungenes Comeback – die Golden Knights schlagen San José

05.05.2018, 08:2105.05.2018, 09:26

Die Vegas Golden Knights mit Rückkehrer Luca Sbisa setzen sich in den Playoff-Viertelfinals der NHL daheim gegen die San Jose Sharks mit Timo Meier mit 5:3 durch und führen in der Serie mit 3:2.

Verteidiger Sbisa bestritt dabei seine erste Partie seit dem 27. Februar und dem Beginn seiner Zwangspause wegen einer Handverletzung. Der Schweizer Verteidiger hatte erst auf die Playoffs hin das Eistraining mit dem Team wieder aufnehmen können. Er kam bei seinem Comeback auf eine Einsatzdauer von exakt 17 Minuten und verliess das Eis mit einer Plus-1-Bilanz. Auf der Gegenseite verzeichnete Meier eine Minus-1-Bilanz.

Die Highlights der Partie.Video: streamable

Die Golden Knights legten dank dem amerikanischen Doppeltorschützen Alex Tuch bis zur 49. Minute eine 4:0-Führung vor, gerieten aber nach drei Gegentoren innerhalb von 6:11 Minuten im Finish nochmals ins Zittern. Doch der Kanadier Jonathan Marchessault brachte mit einem Schuss ins leere Tor in der vorletzten Minute den Sieg der Gastgeber doch noch unter Dach und Fach.

Das Team aus dem Spielerparadies hat damit zwei Chancen für den Einzug in die Playoff-Halbfinals. Spiel 6 der Serie steht in der Nacht auf Montag Schweizer Zeit in San Jose im Programm. (zap/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Mehr Wendungen als ein Hollywood-Knüller – die Chronik des Formel-1-Dramas
Die Formel-1-Saison 2025 lässt sich wie ein Drama in 24 Kapiteln lesen. Rennen für Rennen entfaltet sich ein WM-Kampf, der bis zum finalen Akt am Sonntag in Abu Dhabi spannend bleibt.
Der Start in die 76. WM-Saison verläuft dramatisch und bringt mit Lando Norris dennoch keinen überraschenden Sieger hervor. Der bei wechselnden Bedingungen und teilweise im Regen ausgetragene Grand Prix von Australien fordert zahlreiche Opfer. Ein Ausflug von Oscar Piastri ins Kiesbett kostet McLaren den möglichen Doppelsieg. Der Australier wird beim Heimrennen nur Neunter, während Max Verstappen im Red Bull Platz 2 erbt. – WM-Stand: Norris (25 Punkte), Verstappen (18), Piastri (2).
Zur Story